Angelika Lange Lese-Dominos - Texte

Inhaltsangabe zu „Lese-Dominos - Texte“ von Angelika Lange

Spielen, lesen, Sinn erfassen!
Um diese Dominos spielen zu können, müssen die Kinder lesen. Die Spiel-Sätze von jeweils
20 Karten haben verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Die Aufgabenstellungen erweitern zugleich den Wortschatz und bahnen auf einfache Weise wichtige grammatikalische Grundkenntnisse an.
Allein oder zu zweit kann das Spiel in der Grundschule nach Abschluss des Leselehrgangs angeboten werden, bei guten Lesern zur Differenzierung auch schon vorher. Das Material lässt sich ebenfalls im Bereich der sonderpädagogischen Förderung oder im Unterricht für Deutsch als Fremdsprache einsetzen.

Die Domino-Karten beinhalten Themen wie "Mein Tag", "Die Brille", "Im Freizeitpark", "Durch das Jahr", "Im Zoo" oder "Bananenquark".

Kartenspiel für Erstleser auf Textebene mit viel Abwechslung.

— Sabine_Kruber

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86