Cover des Buches Duft der Stille (ISBN: 9783945932469)

Leserunde zu "Duft der Stille" von Angelika Lauriel

15x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

TinaZangs avatar
TinaZangvor 6 Jahren

Mein Verlag, der 26-Books-Verlag, verlost 10 E-Books dieses berührenden Romans. Die Autorin Angelika Lauriel, deren Jugendroman "Schwerelos mit dir" ebenfalls in meinem Verlag erschienen ist, nimmt an der Leserunde teil.

Genre: Liebesroman, Jugendroman, Young Romance
Erscheinungstermin: 30.04.18
Angelika und ich freuen uns auf euch. Bewerbt euch einfach mit ein oder zwei Sätzen über euch selbst oder eure Lese-Vorlieben.

Und nun zum Inhalt:

Laura hat das Gefühl, ständig für all das kämpfen zu müssen, was für andere Sechzehnjährige selbstverständlich ist. Nur ihr „Schutzengel“, Kindheitsfreund Jacob, schenkt ihr Gelassenheit. Der stille Junge steht Tag für Tag eine Stunde an ihrem Zaun – ein Ritual, das genauso zu seinem Leben gehört wie zu ihrem. Und dennoch hat Jacob noch nie etwas zu ihr gesagt, denn er ist taubstumm.
Als Laura sich mit Dennis anfreundet, hofft sie, durch ihn mehr Freiheit zu erleben. Doch schon nach kurzer Zeit fühlt sie sich von ihm noch mehr eingeengt als von ihrer überfürsorglichen Mutter. In ihrem Kummer nähert Laura sich Jacob an, und jetzt, wo sie ihn besser kennenlernt, beginnt sie zu ahnen, dass er ein Geheimnis verbirgt, hinter dem viel mehr steckt als seine Gehörlosigkeit. Doch wie soll Jacob ihr zeigen, wie seine Welt ist, wenn er in der absoluten Stille zu Hause ist, zu der Laura so wenig Zugang hat?