Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Am 06. Februar erscheint mein witziger Frauenroman

Meine Schwiegermutter, das Chaos und die Liebe

Chicklit, Mom-Lit, Humorvoller Familienroman

Der Verlag Bookshouse stellt für eine Leserunde 7 e-Books im Wunschformat und ein Taschenbuch zur Verfügung, die ich unter allen BewerberInnen verlosen werde.
Für diejenigen, die den ersten Band Schüssel mit Sprung noch nicht kennen, gibt es noch ein Extra: Ihr erhaltet Band 1 ebenfalls im gewünschten e-Book-Format!

Sanne geht's gut: Endlich ist ihr Zeichenatelier fertig, die Schwiegereltern wohnen wieder im eigenen Haus, und mit den beiden Kindern und ihrem Mann läuft es prima.
Doch dann häufen sich die Ereignisse. Schwiegermama freut sich darauf, ihren siebzigsten Geburtstag in Sannes Haus zu feiern. Fortan beherrscht der große Tag das Leben der gesamten Familie. Dass die Zahl der geladenen Gäste täglich wächst, ist noch zu verschmerzen. Schwiegerpapa Matthias jedoch, der in dem Trubel immer ungehaltener wird, bereitet Sanne Sorgen. Plötzlich taucht auch noch Sannes kleine Schwester mit Kind und Hund auf, nistet sich bei ihr ein und fordert Aufmerksamkeit. Und Sannes Mutter? Sie hat nichts anderes im Kopf als ihren neuen Lebensgefährten.
Sanne flüchtet, indem sie ein virtuelles Tagebuch im Internet beginnt – sie bloggt. Natürlich muss sie auch ihre Illustrationen fristgerecht abliefern. Bald entgleitet ihr die Kontrolle über das Familienchaos. Wie soll sie da noch Zeit für die Liebe finden?

Zu den Leseproben:
als PDF
als Flash

Wie in Band 1, kocht auch in diesem Buch der Alltag um die liebenswerte, manchmal leicht chaotische Protagonistin hoch. Es gibt viele witzige, nachdenkliche und nervige Momente, mit denen Sanne zurechtkommen muss. Wer "Schüssel mit Sprung" mochte, wird auch im zweiten Band auf seine Kosten kommen.

Wenn ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet, schreibt mir in ein paar Sätzen, wer in eurer eigenen Familie der größte

Chaosmensch

ist und warum. Es gibt keinen in eurer Familie? Dann schreibt mir doch, wer der oder die aller-allerbeste ist, und warum.

Ich bin gespannt auf eure Bewerbungen!
Bitte denkt daran, dass ihr euch im Gewinnfall zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Leserunde und zum Schreiben einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Bewerbungsfrist: 15.02.2015.
Beginn der Leserunde: 23.02.2015.

Die Gewinnerinnen:

Kuhni77

Autor: Angelika Lauriel
Buch: Meine Schwiegermutter, das Chaos und die Liebe

Das Buchcover

Es würde mich interessieren, wie euch das Buchcover gefällt. Spricht es euch an, und wenn ja, warum oder wenn nein, warum nicht?

Findet ihr, dass der zweite Band gut zum ersten Band passt, was das Cover angeht?

Autor: Angelika Lauriel
Buch: Schüssel mit Sprung

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich hatte damals an der LR zu Schüssel mit Sprung teilgenommen und würde mich aus diesem Grund sehr freuen, auch den Folgeband lesen zu dürfen, um zu erfahren, wie es mit Sanne & Co weitergeht. Ein eBook zu gewinnen, wäre großartig.

Obschon ich sehr organisiert bin, kommt es ab und an vor, dass ich zum Chaosmenschen innerhalb der Familie mutiere. Denn Missgeschicke ziehe ich magisch an. So kann es passieren, dass im Ausland in falsche Busse einsteige oder den Weg verpeile. Es kam sogar schon vor, dass neben meinem Schreibtisch im Büro die Deckenlampe herabfiel.

vor 3 Jahren

5. Leseeinheit: Kapitel 15 bis Ende (Epilog, S.315)
Beitrag einblenden

AngelikaLauriel schreibt:
Damit wünsche ich dir auch viel Spaß! Wäre genial, wenn du die dann auch noch rezensieren könntest. Ich bin froh, dass mein Roman dir lustige Stunden beschert hat.

Natürlich schreibe ich auch noch eine Rezension zu "Schüssel mit Sprung", wenn am Wochenende wieder Buchmesse wäre, gleich am folgenden Montag *grins*
Ich geb hier nochmal kurz Bescheid, wenn ich sie geschrieben habe, ist das okay?

vor 3 Jahren

5. Leseeinheit: Kapitel 15 bis Ende (Epilog, S.315)
@Nele75

Ja, super! Ich freue mich. :)

Beitrag einblenden

Donauland schreibt:
Vielen Dank für diese gelungene Fortsetzung, ich hatte viel Spaß beim Lesen von Sanne und ihren Familie. Meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Angelika-Lauriel/Meine-Schwiegermutter-das-Chaos-und-die-Liebe-1134166643-w/rezension/1138931713/ und auch bei Amazon Ist eine Fortsetzung geplant?

Ich danke dir für die schöne Rezi und für die Teilnahme an der Leserunde!
Eine Fortsetzung ist im Moment noch nicht fest geplant, aber denkbar wäre sie. Es müsste allerdings noch etwas Zeit ins Land gehen, weil ich jetzt an anderen Projekten arbeite. Ich finde aber, es ist auch nicht schlimm, wenn es etwas länger dauert. Man findet sich ja schnell in die Chaosfamilie hinein.

@AngelikaLauriel

Ich schreibe dir mal eine PN

Das Buchcover

Bin gerade am Rezischreiben (die wollte ich eigentlich letzte Woche bereits veröffentlichen - kam aber dann was dazwischen) und sichte daher nochmals meine Beiträge. Und da ich immer das Cover in der Rezi erwähne: Ja, es passt zum Cover des ersten Buchs, alles in Weiß und dann ein unerfreulicher Farbklecks in Form verschütteter Flüssigkeit - passt zu Sanne, bzw. ihrem Umfeld. Die Sanne auf dem Cover ist nicht die Sanne, die ich in meinem Kopf habe - zu sehr Barbie, zu schlank, zu durchgestylt. Aber letzteres sehe ich nicht als Problem - jeder sieht seine Sanne vor seinem inneren Auge. Und der Buchtitel an sich macht Lust aufs Lesen - Stichwort Chaos und Schwiegermutter.

6. Bemerkungen und Rezensionen

Pünktlich zu Ostern nun auch meine Rezi - bislang hatte mir meine Rohfassung noch nicht so ganz gefallen:

Ganz lieben Dank, liebe Angelika für das eBook und die tolle Leserunde. Ich hoffe auf weitere amüsante Erlebnisse mit der Familie Weiler. Euch allen wünsche ich ein tolles Osterfest und einen fleißigen Hasen.

Die Rezi habe ich auch bei Amazon reingesetzt, hoffe, dass es geklappt hat...

vor 2 Jahren

Ihr Lieben,
vielleicht möchtet ihr wieder ein Buch von mir lesen und darüber reden ...?
Im Moment läuft die Bewerbungsfrist für "Schwerelos mit dir", meinen Young-Adult-Liebsroman. Der Verlag stellt für die Leserunde 15 e-Books zur Verfüfung. Wenn ihr Lust darauf habt, bewerbt euch doch. Würde mich freuen, bekannte Gesichter zu sehen. ;-)

Darum geht es im Buch:
Wann ist es Liebe?

„Ich spiele das Stück zuende, die Verbindung löst sich langsamer als gewöhnlich. Meine Hände liegen auf den Tasten, liebkosen sie. Mein Blick hängt noch immer an Dominics Augen. Erst nach und nach kehrt mein schwebendes Ich in mich zurück; sehe ich wieder klar und nehme die hellen, langen Wimpern, die Lider und schließlich den Rest von Dominics Gesicht wahr. Seine Augen enthüllen in diesem Moment sein Innerstes. Was ich dort wahrnehme, ist ein Spiegel meiner selbst. Ich fühle mich wie mit einem unsichtbaren, zarten Band an ihn gebunden.“

Die sechzehnjährige Alena spielt virtuos Klavier und geht völlig darin auf. Ihr Freund, der Sportfreak Hendrik, kann das nicht nachvollziehen. Auch wenn er der coolste Typ an der Schule ist, bekommt Alena immer mehr Zweifel, ob ein Junge, der ihre Musik als "Geklimper" bezeichnet, sie wirklich lieben kann – und sie ihn.

Als sich ihr die Gelegenheit bietet, einen Ferienjob in Frankreich anzunehmen, greift sie zu, auch wenn das ihre Beziehung zu Hendrik auf eine schwere Probe stellt. Die Distanz, so hofft sie, wird ihr helfen, sich über ihre Gefühle klar zu werden. Aber das ist schwer, vor allem, als sie auf Dominic trifft. Der geht ihr zuerst gewaltig auf die Nerven, doch allmählich erkennt sie seine verborgenen Qualitäten. Als Hendrik überraschend in Frankreich auftaucht, stürzt Alena in ein Gefühlschaos.

Woran erkennt man, wann es wirklich Liebe ist?

Buch: Schwerelos mit dir