Selbst Schuld?: Oder muss ich meinen Tätern vergeben?

Cover des Buches Selbst Schuld?: Oder muss ich meinen Tätern vergeben? (ISBN:9783842397217)

Inhaltsangabe zu "Selbst Schuld?: Oder muss ich meinen Tätern vergeben?"

Die Handlung der Geschichte ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig und unbeabsichtigt.Leider sind jedoch die Begebenheiten dieses Romans in vielen Familien bittere Realität. Während die Täter meistens ungeschoren davon kommen, müssen die Opfer körperlichen, emotionalen und/oder sexuellen Missbrauchs mit ihrer Vergangenheit leben, auch wenn sie als Folge sich selbst und ihren Körper dafür hassen, dass andere ihn für ihre Zwecke benutzt und verunstaltet haben.Dieses Buch soll Opfern zeigen, dass sie nicht alleine sind und dass ihre Symptome „ganz normale Konsequenz“ der früher erlebten Gewalt sind. Zudem soll es ihnen Mut machen, dass man trotzdem ein „ganz normales Leben“ führen kann. Es soll zudem anderen Menschen zeigen, welchen Kampf Opfer oft führen müssen, manchmal nur, um weiterzuleben. Dafür brauchen sie gute Freunde, einen erfahrenen Therapeuten und vielleicht auch Medikamente. Vor allen Dingen aber benötigen sie viel Verständnis, und wenn dieses Buch dabei helfen kann, ist sein Sinn erfüllt.Sollte dieses Buch gar einen Täter anregen, über seine Taten nachzudenken und sie künftig zu unterlassen, würde das sämtliche Erwartungen der Autorin weit übertreffen…

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand