Angelika Limmroth Jenny Marx. Die Biographie

Inhaltsangabe zu „Jenny Marx. Die Biographie“ von Angelika Limmroth

Jenny Marx: eigenwillig und engagiert, klug und gebildet, eine starke, schöne Frau an der Seite von einem der bekanntesten Männer der Weltgeschichte. Gemeinsam mit Marx bewältigte sie das von Geldsorgen, Ausweisungen und Anfeindungen belastete Exilleben, mit mehrjährigen Aufenthalten in Paris und Brüssel, dann 30 Jahre in London, das immer Exilort blieb, nie zur Heimat wurde. Sie war aktive Mitarbeiterin in der sozialistischen Bewegung, eine anerkannte Mitstreiterin ihres Mannes, auf deren Urteil er großen Wert legte. Für die Weggefährten war sie eine zuverlässige Ansprech- und Korrespondenzpartnerin. Angelika Limmroth forscht seit Jahren über Jenny Marx. Zusammen mit Rolf Hecker gab sie bei Dietz Berlin die Briefe von Jenny Marx heraus.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina