Angelika Linke Studienbuch Linguistik mit Studien-CD Linguistik / Studienbuch Linguistik

Inhaltsangabe zu „Studienbuch Linguistik mit Studien-CD Linguistik / Studienbuch Linguistik“ von Angelika Linke

Das »Studienbuch Linguistik« orientiert in 11 Kapiteln umfassend über die zentralen Teilgebiete der Sprachwissenschaft. In der 5. Auflage wurden alle Kapitel um einen substantiellen Zusatz erweitert, in welchem die wichtigsten theoretischen Neuerungen der letzten Jahre vorgestellt werden. Die Darstellung ist nicht einer bestimmten Schule verpflichtet, sondern versucht, jeweils einen Überblick über die wesentlichen theoretischen Positionen zu vermitteln. Das Buch eignet sich sowohl als Begleitbuch für Einführungsveranstaltungen in das Gesamtgebiet der Sprachwissenschaft wie auch als Grundlagenlektüre für einzelne Teilbereiche etwa im Hinblick auf Hauptseminare oder Abschlußprüfungen.

Wirklich gut geschrieben, aber Schriftgröße 8? Ist das deren Ernst? Ich kann es noch lesen, aber seitenweise wird das ganz schön anstrengend

— Buchgespenst

Standardwerk. Da geht kein Weg dran vorbei beim Linguistikstudium.

— kalligraphin

Sehr ausführlich geschildert - vielleicht etwas zu genau, aber besser als zu knapp ♥

— HeavensBlog

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Mix dich schlank

Kodabaer

Reiselust und Gartenträume

Kamima

• Rezension zu "Studienbuch Linguistik mit Studien-CD Linguistik / Studienbuch Linguistik" von Angelika Linke

Studienbuch Linguistik mit Studien-CD Linguistik / Studienbuch Linguistik

NonBeliever

08. June 2008 um 01:55

was soll man zu diesem buch sagen? alle jene armen seelen da draussen, die dieses buch für studienzecke kaufen mussten und sich aus den winzigkleinen buchstaben, die doch so unglaubliche grosse worte und sätze bilden, einen reim machten mussten, wissen wohl, was für ein überaus ...... informatives buch dies ist. eines der wenigen bücher, das es schafft teilweise simple sachverhalte so unglaublich umständlich darzustellen. der eigenartige grünton des umschlags hilft da auch nicht weiter. jedoch muss ich zugeben, dass ich viel von euch gelernt habe, linke, nussbaumer und portmann!