Angelika Linke Studienbuch Linguistik mit Studien-CD Linguistik / Studienbuch Linguistik

Inhaltsangabe zu „Studienbuch Linguistik mit Studien-CD Linguistik / Studienbuch Linguistik“ von Angelika Linke

Das »Studienbuch Linguistik« orientiert in 11 Kapiteln umfassend über die zentralen Teilgebiete der Sprachwissenschaft. In der 5. Auflage wurden alle Kapitel um einen substantiellen Zusatz erweitert, in welchem die wichtigsten theoretischen Neuerungen der letzten Jahre vorgestellt werden. Die Darstellung ist nicht einer bestimmten Schule verpflichtet, sondern versucht, jeweils einen Überblick über die wesentlichen theoretischen Positionen zu vermitteln. Das Buch eignet sich sowohl als Begleitbuch für Einführungsveranstaltungen in das Gesamtgebiet der Sprachwissenschaft wie auch als Grundlagenlektüre für einzelne Teilbereiche etwa im Hinblick auf Hauptseminare oder Abschlußprüfungen.

Das Standardwerk damals im Studium. Nicht schön, aber nötig und gelernt hat man daraus auch einiges!

— Shahory

Wirklich gut geschrieben, aber Schriftgröße 8? Ist das deren Ernst? Ich kann es noch lesen, aber seitenweise wird das ganz schön anstrengend

— Buchgespenst

Standardwerk. Da geht kein Weg dran vorbei beim Linguistikstudium.

— kalligraphin

Sehr ausführlich geschildert - vielleicht etwas zu genau, aber besser als zu knapp ♥

— HeavensBlog

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

• Die Grundausstattung

Studienbuch Linguistik mit Studien-CD Linguistik / Studienbuch Linguistik

Shahory

27. February 2018 um 13:38

Das Standardwerk (Fachbuch) damals im Linguistik-Studium. Nicht schön, aber nötig und gelernt hat man daraus auch einiges!

• Rezension zu "Studienbuch Linguistik mit Studien-CD Linguistik / Studienbuch Linguistik" von Angelika Linke

Studienbuch Linguistik mit Studien-CD Linguistik / Studienbuch Linguistik

NonBeliever

08. June 2008 um 01:55

was soll man zu diesem buch sagen? alle jene armen seelen da draussen, die dieses buch für studienzecke kaufen mussten und sich aus den winzigkleinen buchstaben, die doch so unglaubliche grosse worte und sätze bilden, einen reim machten mussten, wissen wohl, was für ein überaus ...... informatives buch dies ist. eines der wenigen bücher, das es schafft teilweise simple sachverhalte so unglaublich umständlich darzustellen. der eigenartige grünton des umschlags hilft da auch nicht weiter. jedoch muss ich zugeben, dass ich viel von euch gelernt habe, linke, nussbaumer und portmann!