Angelika Mann Angelika Mann

Inhaltsangabe zu „Angelika Mann“ von Angelika Mann

Sie hat eine unverwechselbare Stimme. Die Kinder kennen sie aus dem "Traumzauberbaum", die Älteren durch Songs wie „Kutte“ und „Mir doch egal“, mit denen sie und ihre Band „Obelisk“ in der DDR-Rockszene erfolgreich waren. Ihr Bühnencomeback nach ihrer Ausreise in die BRD gelang als gefeierte Sängerin und Theaterschauspielerin, u.a. in der „Dreigroschenoper“. Heute ist sie gefragter denn je, im Theater und im Konzertsaal.
„Die Lütte", wie Angelika Mann liebevoll genannt wird, erzählt in ihrer Autobiografie von ihren "wilden" Jahren, ihrer Zeit mit Stars wie Manfred Krug, Uschi Brüning und Reinhard Lakomy, den Hochs und Tiefs in ihrem privaten und künstlerischen Leben.
Ehrlich, locker, amüsant – ein spannendes und kurzweiliges Selbstporträt.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max