Angelika Maschke Mit dem Hausboot durch... / Mit dem Hausboot durch Burgund

Inhaltsangabe zu „Mit dem Hausboot durch... / Mit dem Hausboot durch Burgund“ von Angelika Maschke

Burgund und Zentralfrankreich bieten mehr Wasserwege, als man auf den ersten Blick glauben würde. Neben so bekannten Revieren wie Nivernais- oder Burgundkanal, wie Saône und Seille wollen auch noch der Doubs, die Zentrumskanäle, der Loire-Seitenkanal, der Rhone-au-Rhin oder der Marne-Saône-Kanal entdeckt werden. Wo kann ich baden oder angeln? Wie steht es mit Kultur bzw. Natur? Was unterscheidet die einzelnen Kanäle und Flüsse voneinander? Die Antwort findet man in diesem Buch, das neben Beschreibungen der Regionen auch Berichte von Hausboot-Urlaubern enthält. Von Hausboot-Profis geschrieben, ergänzt durch Berichte von Hausboot-Urlaubern – in diesem Buch finden alle Hausboot-Freunde entscheidende Tipps und Informationen für die Auswahl des Reisegebietes in Zentralfrankreich. Tipps und Ratschläge zur Auswahl des zu Ihren Wünschen passenden Reviers für Ihre Hausboot-Reise. Alle Sehenswürdigkeiten, interessante Liegeplätze, Restaurant-Tipps und Berichte von Hausboot-Urlaubern.