Angelika Mechtel Cold Turkey

Inhaltsangabe zu „Cold Turkey“ von Angelika Mechtel

Andy ist wegen Drogenbesitzes von der Schule geflogen. Seither ist er völlig isoliert - bis er die Fixerin Natalie kennen lernt und sich in sie verliebt ...

In der Schule gelesenes Buch .Mithilfe dieses Buches kann man sich sehr gut vorstellen wie schnell man in so eine Drogengeschichte rutscht.

— tanztini
tanztini

Hat mir richtig gut gefalle!! :DD

— x3AliceInWonderlandx3
x3AliceInWonderlandx3

Stöbern in Jugendbücher

The Hate U Give

Ein Lesehighlight fürs Leben!

Lanna

Was kann einer schon tun?

Ein gelungenes Buch, das neue Denkanstöße gibt und wichtige Themen unserer Gesellschaft thematisiert.

herzgespenster

Erwachen des Lichts

Ein ganz tolles Buch!

22jasmin22

Die Perfekten

Fesselnd und unglaublich spannend. Tolle, ausgearbeitete Charaktere. Ich wusste bis zu letzt nicht, wem ich trauen kann und wem nicht.

Zeilenheld

Aquila

Spannender Jugendthriller mit interessanten Schauplätzen und überraschenden Wendungen!

-nicole-

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Coole Ideen, aber auf Dauer war es ganz schön eintönig, über all die Problemchen der Reichen und Schönen zu lesen.

Archer

• Berührend und einfühlsam

Kartoffelschaf

Kartoffelschaf

12. April 2014 um 17:00

Ein Buch, welches ich irgendwann mal irgendwo auf einem Flohmarkt mitgenommen habe und das schon ewig auf meinem SuB geschlummert hat. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinlesen - daraus sind 2h geworden.... Ein wirklich packendes, emotionales, mitreißendes, nachdenklich stimmendes, aufklärendes, einfühlsames und erschreckendes Buch über einen Jugendlichen, der sich hinreißen lässt, mit Drogen zu experementiern. Absolut empfehlenswertes Jugendbuch, welches aufklärt und wachrüttelt.

• Rezension zu "Cold Turkey" von Angelika Mechtel

Emergency_

Emergency_

31. December 2009 um 15:54

Es ist lange her, da ich es gelesen habe aber man word gut in die Welt eingefügt und es macht einem auch klar, wie Drogen sind. Weiterzuempfehlen!

• Rezension zu "Cold Turkey" von Angelika Mechtel

gecko

gecko

07. August 2007 um 08:01

Ein ergreifendes Jugendbuch. Die Geschichte eines Geschwisterpärchens und wie einer davon in die Abgründe der Drogenwelt gerät. Ergreifend, beängstigend und sehr einfühlsam.