Angelika Mechtel Texte.Medien

Inhaltsangabe zu „Texte.Medien“ von Angelika Mechtel

ab Klasse 9 Andy wird in der Schule mit Stoff erwischt. Das weiße Papiertütchen hat ihm sein Freund Michi, der mit Hasch dealt, zugesteckt. Andy verrät Michi nicht - und wird selbst als Dealer von der Schule verwiesen. Die Freunde gehen auf Distanz, die Eltern machen Druck - nur die Fixerin Natalie scheint Andy zu verstehen. Unversehens gerät er in einen Strudel der Abhängigkeit und des finanziellen Notstands. Die Lektüre eignet sich nicht nur für einen belletristischen Zugang zum Thema Drogenmissbrauch, sondern kann auch für einen Einstieg in ein fächerübergreifendes Projekt genutzt werden.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen