Angelika Monkberg Persephones Erbe

Inhaltsangabe zu „Persephones Erbe“ von Angelika Monkberg

Katis ist von ihrem neuen Chef Armin wirklich angetan. Nicht nur, dass er gut aussieht und offenbar noch zu haben ist, er vertraut ihr auch einen wichtigen Auftrag an: Gemeinsam mit ihm soll sie in Rom die Wellness-Landschaft eines kleinen, sehr exklusiven Hotels studieren und für einen reichen Kunden in Nürnberg nachbauen. Doch die Ernüchterung folgt prompt: Das Hotel ist uralt und heruntergekommen, die Angestellten des Hotels stellen Kati nach und ihr Chef wird von seiner Ex-Frau verfolgt. Als Kati dann auch beginnt, Tote zu hören, überschlagen sich die Ereignisse und Realitäten. Während sich Armins Ex als Hexe entpuppt, gerät eine geplante Party im Wellnessbereich außer Kontrolle und gipfelt in einer göttlichen Orgie. Schließlich sieht Kati nur noch einen einzigen Ausweg. Aber der führt sie in die Unterwelt des Hotels, direkt in die Katakomben.

Stöbern in Fantasy

Eisige Gezeiten

Eine noch spannendere Fortsetzung! Unglaublich gutes Buch!

Leoniexoxoxo

Wédora - Schatten und Tod

Faszinierendes Setting

momkki

Ruf der Versuchung

Drei Sterne sind noch sehr wohlwollend für diese platte, abgedroschende Story.

Saphir610

• Rezension zu "Persephones Erbe" von Angelika Monkberg

Persephones Erbe
    rory77

rory77

05. November 2012 um 18:12

Inhalt in meinen Worten Die Studentin Kati bewirbt sich um eine Stelle bei dem Bauunternehmer Armin, mit dem sie gleich nach Rom reist, weil die beiden sich dort einen Wellnessbereich in einem exclusiven Hotel ansehen sollen. Einer von Armin´s besten Kunden möchte genau so einen auch in seinem Haus in Nürnberg haben. Doch als die beiden dort ankommen, finden sie nur ein heruntergekommenes Gebäude vor. Kati ahnt aber, dass mehr hinter dem geheimnisvollen Hotel und dessen Personal steckt. Als dann auch noch dieser reiche Kunde mitsamt Armin´s Ex ebenfalls im Hotel auftaucht und Kati von sämtlichen männlichen Wesen des Hauses angeschmachtet wird, wird es heiss und ihre Neugier ist geweckt ... allerdings wird es noch sehr unschön für sie und das liegt nicht nur daran, dass sie wieder die Stimmen der Toten hört! Meine Meinung Ein Fantasybuch, das mal nichts mit Vampiren und/oder Werwölfen zu tun hat ... und trotzdem hat es mir sehr gut gefallen! Auch Faune haben etwas Besonderes an sich ;-) Die Story ist super geschrieben, der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und man kann jeder Handlung der Darsteller folgen. Leichte, aber äusserst spannende Kost! Und ganz besonders zu erwähnen ist, dass es zwei Höhepunkte gibt. Eine im Hotel in Rom und kurz darauf eine in Nürnberg! Hatte ich so auch noch nie in den bisher gelesenen Büchern! Allerdings verstehe ich nicht, wieso Kati nicht gleich wusste, wer Pluto ist. Alle Zeichen waren doch klar??? Wahrscheinlich wollte sie es nicht wahrhaben! Eigentlich darf ich gar nicht weiter schreiben, weil ich sonst zu viel verraten würde ... Dieses Buch muss jeder selber lesen. Ich möchte nur noch eines anmerken: Der Schluss liess Raum für eine Fortsetzung, oder? Fantasy, lebendig gewordene Mythen, Erotik und jede Menge Spannung ... alles, was das Herz begehrt ... auch wenn ich mit "erotischen" Faun anfangs ein paar Probleme hatte, weil ich mir sie bisher klein und krumm vorgestellt hatte. lach