Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leute,

was würdet ihr tun, wenn Ihr plötzlich ganz woanders seid, ohne zu wissen, wie ihr an diesen Ort gelangt seid, noch, wie ihr wieder zurückkommst? Genau vor diesem Problem steht auch meine Heldin Lisa.

Es kam aus dem Nichts, wie eine ausgedehnte Gewitterfront  – doch dann zeigte sich die Macht des Dämonensturms mit grausamer Härte. Zehn Jahre sind seit „dem Tag X“ vergangen. Die Stadt ist vom Rest der Welt abgeschnitten, und noch immer verschwinden jeden Tag Menschen spurlos. Lisa gehört zu einem Räumungsteam, das die Wohnungen der Opfer rituell reinigt und versiegelt … bis sie selbst entführt wird: Im einen Moment steht die junge Frau noch in ihrer Küche, im nächsten findet sie sich in einer alptraumhaften Welt voll Magie und brutaler Gewalt wieder. Der Tod scheint der einzige Ausweg zu sein. Aber Lisa ist nicht bereit, aufzugeben!

dotbooks stellt für diese Leserunde 10 eBooks zur Verfügung. Die Beantwortung der Eingangsfrage ist keine Bedingung, es entscheidet das Los. Aber es würde mich natürlich trotzdem interessieren, was ihr in der vorgegebenen Situation tun würdet.

Ich wünsche allen TeilnehmerInnen viel Vergnügen und wenn Ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne.

Eure

Angelika Monkberg

Autor: Angelika Monkberg
Buch: Tornado

Sorlana

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Klappentext hört sich interessant an, ich wäre gerne dabei :)
Ich würde jedenfalls nicht aufgeben und alles versuchen, um zu überleben und sogar einen Weg zurück in die richtige Welt zu finden. Wenn man bei dem Versuch dann doch stirbt, ist es besser alles versucht zu haben, als einfach aufgegeben und jede Chance vertan zu haben!

vor 3 Jahren

Das wäre ein Alptraum. Wenn ich Single wäre und niemand von mir abhängig, würde ich das beste versuchen um einen Weg zurück zu finden, mir die Gegebenheiten ansehen, Fakten sammeln, sehr vorsichtig alles erkunden und als erstes für : warm, satt und trocken sorgen. Aus dieser Position heraus ist denken und handeln etwas leichter.
Hätte ich so wie jetzt Kinder und wäre plötzlich von ihnen getrennt und wüßte, das ihr überleben von mir abhinge, würde ich kämpfen wie eine Löwin um zurück kehren zu können. Vermutlich würde ich weniger vorsichtig vorgehen, sondern mehr in die Konfrontation gehen. Ich wäre in diesem Falle sehr verzweifelt und müßte aufpassen nicht daran zu verzweifeln. Jedenfalls würde ich erst aufgeben, wenn der letzte Atemzug, ganz sicher der letzte war...

Unbedingt in den Lostopf, würde mich gerne mit Lisa wegtragen lasssen in eine fremde Welt und vor allem wissen, was sie ansttellt um zurück zu kommen????

Beitrag einblenden

Als "richtiges" Buch, überarbeitet, mit tieferen Charakteren und auch ausgemerzten Logikfehlern wäre es echt gut. Der Anfang beweist gutes Potential und eine spannende Story. Und der Klapptext ist irreführend. Ich war auf ein völlig anderes Buch eingestellt, als das was ich dann zu lesen bekam.

Svarta

Hallöchen :)

Meine Rezi ist nun auch online:

Natürlich auch auf LB und auf Amazon (sobald sie freigeschaltet wurde) zu finden!

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. :)

LG Denise/Svarta

@Ramira

Auch, wenn Dir das Buch eher nicht gefallen hat, Danke für Deine Rezi.

@Svarta

Vielen Dank für Deine Rezi. Und als Fazit @ Alle: Es wird ein Tornado 2.0 - der Roman geben. Wann kann ich aber noch nicht sagen.

Monkberg schreibt:
Auch, wenn Dir das Buch eher nicht gefallen hat, Danke für Deine Rezi.

Nicht gefallen, ist nicht ganz richtig. Der Anfang, so das erste Drittel fand ich richtig spitze und verriet viel Potential. leider fiel dann die Spannnung stark ab und es gab ein paar viele hasen aus noch mehr Hüten. Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber für mich ist auch in Fantasy-Geschichten eine in sich vorhandene Logik wichtig. Die fehlte mir in deinem Buch. Sollte es jedoch überarbeitet werden, dann würde ich es nochmal lesen und meine bewertung auch entsprechend abändern. Tut mir leid, weil ich weiß, das ein Buch sehr viel Arbeit macht und ich bin eher großzügig im bewerten, aber 2/3 konnten mich einfach nicht überzeugen. ich glaube trotzdem, das Du viel Potential hast und werde Dich im Auge behalten.
LG

ZeilenSprung

Fazit / Rezensionen

Hey, ich wollte eigentlich an der Leserunde teilnehmen, habe es dann doch nicht geschafft. Gestern dann habe ich die Kurzgeschichte durchgelesen. Um mich an der Leserunde zu beteiligen, waren mir jedoch die Abschnitte zu kurz, in denen ich etwas hätte schreiben sollen, weswegen ich dann einfach das Buch durchgelesen habe, ohne zu stoppen.

Nun denn, ich empfinde es eher als unausgereift, da weder den Personen, noch der eigentlichen Story Raum zum Entfalten gegeben wurde.
Deswegen gibt es (leider) für eine gute Anlage, aber eine eher nicht so gute Umsetzung 2 Sterne.

Meine Rezension auf Lovelybooks:

Meine Rezension auf meinem Blog:

Fazit / Rezensionen

Danke für Deine Rezension. Wie bei allen anderen Teilnehmern werde ich mir auch Deine Kritikpunkte zu Herzen nehmen