Meeresfunkeln

von Angelika Nauschütz
Meeresfunkeln

Inhaltsangabe zu "Meeresfunkeln"

Am Meer, wo die Kräfte der Natur auf besondere Weise in das Bewusstsein einfließen, beginnen wir, intensiver über das Leben nachzudenken. In Meeresfunkeln wird der Versuch unternommen, die natürlichen Phänomene zu beschreiben. Fragen werden aufgeworfen, für die es nur vage Antworten zu geben scheint. Ist die Zeit wirklich so, wie wir sie kennen, oder gibt es eine andere Dimension? Ist die Liebe eine Erfindung der Menschen oder eine natürliche Erscheinung? Verzaubert von dem Reichtum und der Schönheit, welche uns gerade am Meer begegnen, übersehen wir häufig, dass unweit von 'Garten Eden' Menschen in Armut leben und die Existenz zahlreicher Tierarten auf dem Spiel steht.

Verlag:Fischer, Karin
Erscheinungsdatum:04.08.2010