Spiegelbild der Sinne - Gedichte

Die Gedichtsammlung Spiegelbild der Sinne reflektiert den Sinn unseres Seins und die Sehnsucht nach Liebe aus unterschiedlichen Perspektiven. Es ist wie eine Reise durch die Jahreszeiten, aber auch in die Tiefen des menschlichen Bewusstseins. Die Gedichte zeigen, ähnlich einem Spiegel, die Bilder innerster Gedanken und Gefühle, welche sich genauso im Wandel befinden wie die Natur.
Sie erzählen von der zarten Blüte des Frühlings und dem damit verbundenen Hochgefühl, von dem sowohl Menschen als auch Tiere in dieser Jahreszeit ergriffen sind.
Jedoch gibt es auch Momente, in denen Zweifel an der menschlichen Existenz und dem leistungsorientierten Streben der modernen Zeit aufkommen. So ergibt sich im Verlauf wiederholt die Frage nach dem Sinn des Lebens.
Die Liebe stellt hierbei die zentrale Botschaft dar und widerspiegelt sich in beinahe jedem Gedicht. Sie bereichert und erfüllt unser Leben, ohne sie fühlen wir uns verloren und einsam. Doch täuschen die von Liebe und Heiterkeit beschwingten Stunden des Frühlings und Sommers nicht über die Tatsache hinweg, dass alles Leben endlich ist, wodurch wir Trost im Glauben suchen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli