Sie dreht sich um

von Angelika Overath
Sie dreht sich um

talishas avatar

Mix zwischen Reise- & Museumsführer mit Prise Roman. Der tollen Grundidee fehlt der rote Faden und wirkt sprachlich bemüht und aufgesetzt.

Inhaltsangabe zu "Sie dreht sich um"

Es ist der Klassiker und trotzdem ein Schock: Ihr Mann betrügt sie mit einer jungen Kollegin! Und Anna Michaelis geht. Sie packt etwas Wäsche zusammen und nimmt den erstbesten Flug nach Edinburgh. Ihr Weg führt sie in die Nationalgalerie. Auf einem Gemälde von Gauguin beginnt eine Frau, als Rückenansicht dargestellt, plötzlich zu sprechen. Es ist der Anfang eines Spiels. Anna reist weiter. Sie steht vor Bildern in aller Welt und entdeckt Komplizinnen, die von Sehnsucht, Ehealltag, Liebe erzählen. In der Beschäftigung mit den Kunstwerken sieht Anna auf ihre eigene Ehe zurück und findet den Mut zu einem neuen Selbstbild.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:08.08.2016