Angelika Paetow Sesamstraße Weihnachts-Geschichten

Inhaltsangabe zu „Sesamstraße Weihnachts-Geschichten“ von Angelika Paetow

WEIHNACHTEN mit KRÜMELMONSTER und seinen Freunden Die "Sesamstraße" feiert Weihnachten! Ernie und Bert, Bibo und Oskar, Samson und Tiffy, Finchen und Rumpel und natürlich das Krümelmonster – alle freuen sich auf das Fest und genießen die Vorweihnachtszeit: Graf Zahl darf die Türchen im Adventskalender zählen, Grobi hilft dem Nikolaus, Bibo sucht den Weihnachtsmann, Krümel backt die schönsten Kekse und isst sie auch gleich auf, Samson und Tiffy schmücken den Weihnachtsbaum und vieles mehr. (1 CD, Laufzeit: ca. 1h)

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Der weltbeste Detektiv

ELSHA

Kalle Komet

Melli910

• Ein wunderschönes Hörerlebniss!

Sesamstraße Weihnachts-Geschichten
    Little-Cat

Little-Cat

27. December 2013 um 18:54

Rezension zu dem Hörspiel „Weihnachts – Geschichten mit der Sesamstraße“ Details: Erscheinungsdatum Erstausgabe : 30.09.2013 Aktuelle Ausgabe : 30.09.2013 , Verlag : Der Hörverlag , ISBN: 9783844512151 , Audio CD , Sprache: Deutsch Zum Inhalt: Weihnachtszeit mit der Sesamstraße. Alle sind in Weihnachtsstimmung, Bibo und Oskar, Samson, Ernie und Bert, Tiffy, Finchen und Rumpel und nicht zu vergessen das Krümelmonster! In neun Geschichten wird Kindern das warten auf Weihnachten verkürzt. Meine Meinung: Ich habe diese CD mit meinen Kindergartenkindern (3-6 Jahre) in der Ruhezeit angehört. Gelesen werden die Geschichten von Douglas Welbat, der Stimme des Krümelmonsters. Von der Stimme waren meine Kinder sehr angetan. Alle waren sehr ruhig und hörten gebannt zu. Die acht Geschichten sind unterschiedlich lang. Insgesamt hat die CD eine gesamt Spielzeit von 1h 20min. Die Geschichten bauen nicht aufeinander aus, sodass Mann auch die Reihenfolge nach belieben ändern kann. Folgende Geschichten sind auf der CD: 1. Samsons Iglu – Party 2. Ein Adventskalender für Graf Zahl 3. Ein Schneckenhaus zum Nikolaus 4. Stiefel für den Nikolaus 5. Krümels Monster 6. Wer hat den schönsten Tannenbaum 7. Bibo sucht den Weihnachtsmann 8. Tiffys Bescherung Mein Fazit: Ein schönes Hörspielerlebniss für Kinder. Geeignet ab 3 Jahren. Ich vergebe 5 von 5 Sternen! Weitere Infos zur CD findet Ihr hier: http://www.randomhouse.de/Hoerbuch-Download/Sesamstrasse-Weihnachts-Geschichten/Angelika-Paetow/e451114.rhd