Angelika Pauly , Gabriele Merl Der kleine Herr I.

Inhaltsangabe zu „Der kleine Herr I.“ von Angelika Pauly

Wenn man „einen neben sich herlaufen“ hat, steht normalerweise die geistige Gesundheit in Frage.
Deshalb kommen auch Herrn I. Selbstzweifel, als sie eines Tages neben ihm auftaucht: die
däumlinghafte Kopie seiner selbst. Plötzlich hat Herr I. einen Doppelgänger – den kleinen Herrn I. –
kaffeelöffelgroß und ab sofort wirklich überall dabei, nicht abzuschütteln. Hat Herr I. wenigstens Spaß
mit seinem kleinen Gefährten? Keineswegs! Nichts als Scherereien verursacht der Winzling, verlangt
und fordert, stört und interveniert. Da er zudem für jeden deutlich sichtbar ist, wird Herr I. zum
Gespött in der Firma und in der Öffentlichkeit. Er unternimmt alles, den Däumling los zu werden.
Aber auch die heftigsten Versuche fruchten nicht.
Eine fesselnde Reise durch den surrealen Alltag eines Menschen „wie du und ich“, voller skurriler und
lustiger Ideen – ein wunderbares Buch zum Von-sich-selbst-Ablenken, die Alltagssorgen vergessen
machend.

Underground Railroad

Massimo

Kleine Stadt der großen Träume

Tauriel

Frau Einstein

hasirasi2

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Eine fantastische Geschichte über das wundervolle Leben. So schön!

Finchen411

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Ein besonderes Buch vom immerwährenden Fliegenlernen!

Edelstella

Das Leben ist manchmal woanders