Angelika Pauly , Gabriele Merl Der kleine Herr I.

Inhaltsangabe zu „Der kleine Herr I.“ von Angelika Pauly

Wenn man „einen neben sich herlaufen“ hat, steht normalerweise die geistige Gesundheit in Frage. Deshalb kommen auch Herrn I. Selbstzweifel, als sie eines Tages neben ihm auftaucht: die däumlinghafte Kopie seiner selbst. Plötzlich hat Herr I. einen Doppelgänger – den kleinen Herrn I. – kaffeelöffelgroß und ab sofort wirklich überall dabei, nicht abzuschütteln. Hat Herr I. wenigstens Spaß mit seinem kleinen Gefährten? Keineswegs! Nichts als Scherereien verursacht der Winzling, verlangt und fordert, stört und interveniert. Da er zudem für jeden deutlich sichtbar ist, wird Herr I. zum Gespött in der Firma und in der Öffentlichkeit. Er unternimmt alles, den Däumling los zu werden. Aber auch die heftigsten Versuche fruchten nicht. Eine fesselnde Reise durch den surrealen Alltag eines Menschen „wie du und ich“, voller skurriler und lustiger Ideen – ein wunderbares Buch zum Von-sich-selbst-Ablenken, die Alltagssorgen vergessen machend.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks