Angelika Rainer See'len

Inhaltsangabe zu „See'len“ von Angelika Rainer

Zuweilen gibt es Überflutungen
im Auge, im See
wenn der Wind zu stark weht
wenn getitschte Steine oder das Gemüt zu hohe Wellen schlagen

Das Wasser als Spiegelbild der Seele
Angelika Rainer gilt als literarisches Ausnahmetalent: Mit ihren lyrischen Erzählungen "Luciferin" und "Odradek" hat sie Publikum und Kritik zum Staunen gebracht. In ihrem neuen Band lässt sie sich vom Thema des Sees als Spiegel der Seele und dem Mythos von Narziss und Echo inspirieren. Mit ausgezeichnetem Gespür für die feinen Nuancen der Sprache und unverwechselbarem Ton komponiert sie zarte Prosaminiaturen und Gedichte. Angelika Rainer nimmt die Schatten von Unbeachtetem, bewundert und entspinnt seine Rätsel und bringt die Stille der Wasserwelten zum Klingen.

"Angelika Rainer ist eine dieser wunderbaren, poesiegenauen Frauen, die sich vor dem Raunen nicht fürchten."
Der Standard, Jochen Jung

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz