Angelika Ramer Schreiben ohne Floskeln

Inhaltsangabe zu „Schreiben ohne Floskeln“ von Angelika Ramer

'Schreiben ohne Floskeln' ist ein praktischer Ratgeber für den Büroalltag. Nach Themen gruppierte Briefbeispiele zeigen, wie die neue Korrespondenzsprache in der Praxis angewendet wird. - 180 Briefbeispiele aus verschiedensten Branchen - Sprachliche und stilistische Tipps zur Briefkultur von A - Z - Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Briefe Angelika Ramers erfolgreiches Buch 'Briefe ohne Floskeln' hat in vielen Unternehmen einen Veränderungsprozess in der Korrespondenz ausgelöst. Aber trotz der Einsicht, dass mit abgenutzten Sprachschablonen kein echter Dialog mit der Leserschaft stattfindet, ist im hektischen Geschäftsalltag ohne Briefvorlagen fast nicht mehr auszukommen. Die Autorin zeigt, dass Textbausteine situationsgerecht eingesetzt und mit individuellen Worten variiert durchaus für eine lebendige, floskelfreie Briefsprache stehen können.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104