Inhaltsangabe zu "Den Inneren Kritiker zähmen: Strategien und Übungen für ein gutes Selbstwertgefühl (Fachratgeber Klett-Cotta)"

Der Innere Kritiker ist eine Instanz, die viele Menschen gut kennen. Er sagt oft Sätze wie »Das schaffst du nie!«, »Was hast du schon wieder angestellt!«, »Dazu bist du zu dumm!« und Ähnliches mehr. Es sind Erziehersätze, die uns so lange gesagt wurden, bis wir sie verinnerlicht haben. Je geringer ausgeprägt das Selbstwertgefühl ist, desto fataler schlägt der Innere Kritiker zu. Die erfahrene Psychotherapeutin Angelika Rohwetter zeigt in diesem Buch, wie sich der Kritiker mit Konsequenz und Geduld in einen Inneren Unterstützer verwandeln lässt. Den Inneren Kritiker zu zähmen bedeutet konkret: • Wir erforschen, wer aus ihm spricht und geben ihm ein Gesicht. • Wir beobachten ihn und fragen nach seinen Intentionen. • Wir versöhnen uns mit ihm und bieten ihm an, uns unterstützen zu dürfen.  - Selbstwertprobleme begleiten viele Menschen ein Leben lang und gehen oft mit anderen psychischen Problemen einher - Mit zahlreichen Übungen, Beispielen und Anregungen zum Selbst-Coaching Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Klett-Cotta