Der Blick in den Menschen

Der Blick in den Menschen

Inhaltsangabe zu "Der Blick in den Menschen"

Am 8. November 1995 feiert die wissenschaftliche Welt die 100 Jahre zurückliege nde Entdeckung der Röntgenstrahlen, die neben der Revolutionierung der medizinischen Diagnostik eine tiefgreifende Änderung des Bildes vom Menschen bedeutete.§Aus diesem Anlaß legen die Autoren unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Quellen eine detaillierte Biographie Wilhelm Conrad Röntgens vor, in der privater Lebensweg und beruflicher Werdegang umfassend dargestellt werden.§Dieses Buch vermittelt einen weitreichenden und farbigen zeitgeschichtlichen Einblick in eine Epoche, in welcher so berühmte Forscher wie Einstein, Planck oder Edison gewirkt haben.

ISBN:9783541195015
Sprache: