Kaltblutpferde

Cover des Buches Kaltblutpferde (ISBN:9783275016990)

Inhaltsangabe zu "Kaltblutpferde"

Unter all den vielen Pferden haben Kaltblüter eine ganz eigene Stellung inne: Sie faszinieren wie keine andere Rasse mit ihrer ganz besonderen Mischung aus Stärke und Schönheit, begeistern durch ihre Leistungsfähigkeit und Intelligenz, gewinnen unsere Herzen mit Zuverlässigkeit und Zugewandtheit. Kaltblüter sind auch Sinnbilder für Umweltbewusstsein, nachhaltiges Wirtschaften, echte Verbundenheit mit der uns umgebenden Natur, dabei aber durchaus leicht begreifbar, überaus irdisch, äußerst präsent und handfest. Immer mehr Reiter, Fahrer und Züchter haben ihr Herz an die 'Dicken' verloren und finden in diesem Buch nützliche und interessante Informationen, illustriert mit faszinierenden fotografischen Eindrücken aus dem Leben der Kaltblüter und ihrer Halter.

Verlag:Müller Rüschlikon
Erscheinungsdatum:31.08.2010