Lösen - Arbeiten - Entspannen

Lösen - Arbeiten - Entspannen

Inhaltsangabe zu "Lösen - Arbeiten - Entspannen"

„Aller guten Dinge sind drei!“ - dies mag nicht immer zutreffen, bezüglich der Arbeit mit Pferden aber gilt dieses alte Sprichwort uneingeschränkt.
Zu den wichtigsten Grundsätzen der sachkundigen Arbeit mit Pferden gehört die Einteilung jeder Trainingseinheit in die drei Phasen Lösen, Arbeiten und Entspannen.
Wie diese drei Phasen von Reiter und Pferd konkret mit Inhalten gefüllt werden, mag sich von Reitweise zu Reitweise, von Anspruch zu Anspruch, von Disziplin zu Disziplin unterscheiden, gewisse Grundprinzipien finden wir jedoch überall wieder.
Fest steht: Nur wer sein Pferd sachgerecht löst, arbeitet und entspannt, statt einfach nur vor sich hin zu reiten, reitet wirklich.

Verlag:Cadmos Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2005