Angelika Schmelzer Longieren leicht gemacht

Inhaltsangabe zu „Longieren leicht gemacht“ von Angelika Schmelzer

Sie möchten sich mit ihrem Pferd im Austausch befinden, möchten kommunikativ longieren? Sie möchten Ihrem Pferd durch die ruhige Arbeit an der Longe zu mehr Kraft, Kondition und Selbstvertrauen verhelfen, und das unabhängig ihrer Reitweise? Dann wird Ihnen dieses Buch ein treuer Ratgeber sein. Die Autorin wird Ihnen von der richtigen Ausrüstung, über die ersten Schritte an der Longe, bis hin zu Springübungen und Seitengängen aufzeigen, welch vielfältigen Möglichkeiten sich durch das Longieren ergeben. Für jede Reitweise und jeden Pferdetyp.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo