Angelika Schröder Rally Obedience

Inhaltsangabe zu „Rally Obedience“ von Angelika Schröder

In den meisten Hundesportarten sind vor allem junge, schnelle, leichte und wendige Hunde mit sportlichen Hundehaltern aktiv. Rally Obedience ist anders. Hier können sowohl junge, wie auch alte, leichte, wie auch schwere oder bewegungseingeschränkte Hunde (oder Hundeführer) ein sportliches Betätigungsfeld finden. Sie werden geistig und in angemessenem Rahmen auch körperlich gefordert, dabei wird aber auf ihren ganz persönlichen physischen Zustand Rücksicht genommen. Große, kleine, dicke, dünne, schnelle, langsame, bewegliche aber auch mobilitätsbegrenzte Hunde UND Menschen können hier gemeinsam Spaß haben, Übungen erarbeiten, Erfolge erleben. Kein Wunder also, dass Rally-O in den letzten Jahren auch in Deutschland einen wahren Boom erlebt hat. Um selbst loszulegen braucht es wenig Zubehör, jeder kann sich seinen privaten Parcours mit geringem finanziellem und materiellem Aufwand zusammenstellen. Dazu druckt man sich einfach die Übungsschilder aus, welche in immer wieder neuer Reihenfolge aufgestellt werden. Im Buch finden sich Beschreibungen und Trainingsanleitungen für alle grundlegenden Übungen, es informiert außerdem über die Entwicklung und Verbreitung von Rally Obedience von Amerika nach Europa, nennt Voraussetzungen und Ziele und gibt einen Überblick über Reglements und Turnierabläufe.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104