Jerusalem war immer eine schwere Adresse

von Angelika Schrobsdorff
Jerusalem war immer eine schwere Adresse

Inhaltsangabe zu "Jerusalem war immer eine schwere Adresse"

Ein sehr persönliches, menschliches Zeugnis für Versöhnung und Toleranz.

»Ich erinere mich genau, wann die Unruhen anfingen, denn am selben Tag ging mein Telefon kaputt...«

Die »Unruhen«, das ist der passive Widerstand, die Rebellion, der Aufstand der Palästinenser, die Intifada. Angelika Schrobsdorff begegnet ihr hautnah, denn ihre Wohnung liegt auf der Grünen Grenze unweit der Altstadt von Jerusalem. Hier lebt sie mit jüdischen und arabischen Nachbarn zusammen. Ihre genaue Beobachtungsgabe, ihre Ehrlichkeit und ihre sanfte Ironie geben diesem Bericht über einen scheinbar aussichtslosen Konflikt zwischen zweier Völker seine befreiende Wirkung.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.08.1991