Cover des Buches Die Weihnachtsfamilie (ISBN: 9783734111488)
L
Rezension zu Die Weihnachtsfamilie von Angelika Schwarzhuber

Ein wunderschöner Weihnachtsroman

von Lori0216 vor einem Jahr

Kurzmeinung: Ein wunderschöner Weihnachtsroman, voller Wünsche & Hoffnungen, Erinnerungen und Familie.

L
Lori0216vor einem Jahr

Das Buch fällt im Bücherregal sofort durch das wunderschöne Cover auf. Die Farben sind sehr schön gewählt und das Motiv strahlt ein wundervolles Weihnachtsfeeling aus. Das Buch ist in Wirklichkeit noch viel viel schöner als auf der Abbildung hier und wirkt durch seine aufgedruckten Glitzer-Tupfen und -Schneeflocken sehr hochwertig.

Im Buch geht es um eine junge Frau Emily, welche als Personenschützerin in der bevorstehenden Weihnachtszeit einen neuen Auftrag erhält und dabei die beiden Zwillinge Stella und Joshua von Hamburg ins Berchtesgadener Land bringen soll. Deren Eltern leben getrennt und die Kinder, welche sonst beim Papa in Hamburg leben, sollen nun zu Weihnachten ein Paar Tage die Mama besuchen. Das ist das erste Weihnachtsfest, seit der Trennung und die Zwillinge wünschen sich nichts mehr, als Weihnachten mit beiden Elternteilen verbringen zu können.
Dafür lassen sie sich so einiges einfallen...

Emily hingegen ist ein echter Weihnachtsmuffel. Wieso dies so ist erfahrt Ihr in regelmäigen Rückblicken in Emilys Vergangenheit/Kindeheit.

Ob das Weihnachtsfest am Ende auch für Emily mal wieder ein schönes Fest wird?

Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt und der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und unkompliziert. Das Buch läss sich dadurch hintereinander lesen.

Auch die gewählten Charaktere gefallen mir gut. Die Zwillinge sind supersüß und habe tolle Ideen. Hier musste ich häufiger schmunzeln! Auch Emily wächst einem beim lesen und immer besser kennenlernen ,durch die Rückblicke in Ihre Kindheit, richtig ans Herz,

Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen, der auf Weihnachtsromane mit schöner weihnachtlicher Kulisse und Happy Ende steht.