Liebesschmarrn und Erdbeerblues

von Angelika Schwarzhuber
Liebesschmarrn und Erdbeerblues

Positiv (99):
Lesezeichenfees avatar

Locker, flockig, witzig, einfach genial. Außerdem gefiel mir das Cover.

Kritisch (10):
mysticcats avatar

Der Wortteil „Scharrn“ aus dem Titel fasst es für mich gut zusammen

Inhaltsangabe zu "Liebesschmarrn und Erdbeerblues"

Traumprinz gesucht, Bayer gefunden - Sagt man in Bayern eigentlich auch 'Ich liebe dich'?

Michi ist ihr Traummann – bis er 'Ich liebe dich' zu ihr sagt. Genauer: 'I hob mi fei sakrisch in di valiabt'. Lene rennt kopflos davon und kommt zu dem Schluss: Auf Bayerisch gibt es Liebe nicht!

Diese Theorie schlägt nicht nur im niederbayerischen Passau hohe Wellen und beschert Lene mehrere Männer, die ihr das Gegenteil beweisen wollen. Da ist Karl Huber, der Sprachwissenschaftler, der die bayerische Kultur durch diesen 'Schmarrn' gefährdet sieht. Ernesto, der Spanier, der so schön 'Te quiero' sagen kann. Und immer noch oder schon wieder Michi, der zu ihr zurückwill. Doch was will Lene?

Der Regionalkrimi war gestern - Regionalromantik ist heute!

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:16.07.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.07.2012 bei Der Hörverlag erschienen.