Liebesschmarrn und ErdbeerbluesRoman

Kritisch (10):
mysticcats avatar
mysticcat

Der Wortteil „Scharrn“ aus dem Titel fasst es für mich gut zusammen

Traumprinz gesucht, Bayer gefunden - Sagt man in Bayern eigentlich auch »Ich liebe dich«?

Michi ist ihr Traummann – bis er »Ich liebe dich« zu ihr sagt. Genauer: »I hob mi fei sakrisch in di valiabt«. Lene rennt kopflos davon und kommt zu dem Schluss: Auf Bayerisch gibt es Liebe nicht!

Diese Theorie schlägt nicht nur im niederbayerischen Passau hohe Wellen und beschert Lene mehrere Männer, die ihr das Gegenteil beweisen wollen. Da ist Karl Huber, der Sprachwissenschaftler, der die bayerische Kultur durch diesen »Schmarrn« gefährdet sieht. Ernesto, der Spanier, der so schön »Te quiero« sagen kann. Und immer noch oder schon wieder Michi, der zu ihr zurückwill. Doch was will Lene?

Der Regionalkrimi war gestern - Regionalromantik ist heute!

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:16.07.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.08.2012 bei Der Hörverlag erschienen.

4 Sterne

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:16.07.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.08.2012 bei Der Hörverlag erschienen.

Band 1 der Reihe "Liebesschmarrn und Erdbeerblues"