Angelika Sigl Der Wolf

Inhaltsangabe zu „Der Wolf“ von Angelika Sigl

Aus Mythen, Märchen und Fabeln kennt man den Wolf als verschlagenes und bösartiges Tier. Jahrhundertelang wurde er erbarmungslos gejagt und beinahe ausgerottet. Sein Bestand hat sich drastisch reduziert, und es grenzt fast schon an ein Wunder, dass er trotz all der Nachstellungen noch Rückzugsgebiete zum Beispiel in Alaska, Kanada oder Sibirien gefunden hat. Dieser beeindruckende Bildband dokumentiert mit phantastischen Fotos und einem einfühlsamen Text das Leben der Wölfe in freier Natur.

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

• Rezension zu "Der Wolf" von Angelika Sigl

Der Wolf

19. January 2009 um 23:14

Ein recht fundiertes Buch ... also nicht nur Bildband. Doch gibt es andere Bildbände mit besseren Aufnahmen. Jedoch gibt es nichts negatives zu diesem Buch zu sagen. Auffallend ist, dass die Fotos fast alle Unterarten des Wolfes abbilden ... das ist etwas Besonderes. Also die absolute Vielfalt in einem Buch. Inhaltlich gibt es nichts zu meckern, meiner Ansich nach .. doch es fehlen mir die Quellennachweise bzw. eine Einführung. Zum Namen der Autorin gibt es keine Verbindung zum Wolf. Woher hat sie "ihr" Wissen? Einige Daten sind auch veraltet ... obwohl das Buch von 2005 sein soll. Einiges ist demzufolge fraglich.