Wölfe

von Angelika Sigl
Wölfe

Dreamcatcher13s avatar

Inhaltsangabe zu "Wölfe"

Es ist ein neues Bild von dem großen Jäger unserer Breiten in den letzten Jahren entstanden. Wir kennen den Wolf aus Märchen, halten ihn für aggressiv, bösartig, manchmal auch dumm und haben trotzdem Angst vor ihm. Wie sollten wir ihn auch lieben, wenn er doch Großmütter frisst, als Werwolf sein Unwesen treibt und nach bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnissen aggressiv seinen Rang im Rudel verteidigt und kompromisslos als Killermaschine in der Nähe von Menschen auftritt? Das soll sich nun alles ändern. Während das bisherige Wissen über den Wolf aus Beobachtungen in Gefangenschaft gehaltener Wölfe stammt, haben Wissenschaftler in den letzten Jahren endlich Methoden in die Hand bekommen, die ein Begleiten und Beobachten auch in natürlicher Umgebung möglich machen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse lassen den Wolf in einem neuen Licht erscheinen. Dieses Buch räumt mit falschen Wissen auf. Vielleicht wird dem geschundenen Räuber dadurch auch ein neues, ein gerechteres Image verpasst.

ISBN:9783868620221
Verlag:Nebel Verlag
Erscheinungsdatum:14.10.2010

Dreamcatcher13s avatar
    Dreamcatcher13vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Interessantes, gut lesbares Sachbuch, das nur leider ein wenig unstrukturiert ist