Angelika Stubner , Cornelia Ziegler Die Erde

Inhaltsangabe zu „Die Erde“ von Angelika Stubner

Spannende Sachbuchthemen für jüngere Leser. Unterhaltsame Wissensvermittlung. Detailgetreue Illustrationen zum Lernen und Entdecken. Ausführliches Stichwortregister.Der Planet Erde ist unsere Heimat: eine riesige Kugel aus Gestein, die um die Sonne kreist. Ein unscheinbarer Himmelskörper im weiten Universum - und doch einzigartig, weil nur auf der Erde Leben gedeiht. Leicht verständliche Texte und anschauliche Illustrationen erklären alle wichtigen und interessanten Fragen rund unseren Planeten: Wie ist die Erde entstanden? Wie sieht die Erde in ihrem Inneren aus? Was passiert bei einem Erdbeben? Warum spuckt die Erde Feuer? Was ist das Klima? Warum brauchen wir die Luft? Wie entsteht Regen? Warum ist die Erde in Gefahr?

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen