Angelika Stubner Fantastische Malwelten

Inhaltsangabe zu „Fantastische Malwelten“ von Angelika Stubner

Ein zauberhaftes Malbuch für Ausmalbegeisterte jeden Alters! Die kunstvollen und filigranen Motive laden zum kreativen Gestalten und Entspannen ein. Die bewährte Anti-Stress-Technik Malen spendet Kraft und Energie und lässt wunderschöne Bildwelten entstehen.

Der magische Zeichenstift der Autorin führt uns in Traumlandschaften, die uns die Augen öffnen mit Bildern über An- und Einsichten in die Natur unter und über Wasser, die Pflanzen- und Tierwelt, aber auch uns nahe Wohn- und Lebensräume. Bei genauem Hinsehen erschließen sich dazu mancherlei Geheimnisse, die uns mitunter schmunzeln oder auch Geschichten weiterdenken lassen.

Mit der farblichen Ausgestaltung verwandeln sich die Bilder aufs Neue und das Buch wird so zu deinem eigenen!

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck

Meergeschichte mit liebenswerter Familie und Freunden und einer Prise Magie

Minangel

• Braucht Fleiß, Ausdauer und eine sichere Hand

Fantastische Malwelten

R_Manthey

01. February 2016 um 15:37

Ob das fünf- bis siebenjährige Kinder schon ausgeprägt besitzen, halte ich (sagen wir es freundlich) für eine interessante Frage. Die Ausmalbilder gehen weit über das hinaus, was man von gewöhnlichen Büchern dieser Art kennt. Man muss nicht nur viel mehr malen, sondern auch Strukturen erst einmal erkennen, die Farben kompositorisch zusammenstellen und dann mit sicherer Hand kleine Flächen ausmalen. Die feinmotorischen Anforderungen sind nicht ganz unerheblich. Ausdauer benötigt man, weil die Bilder sehr viel Fläche zum Malen anbieten. Vor allem aber wiederholen sich die Figuren (meistens Pflanzenteile) oft hunderte Male auf fast die gleiche Weise. Das kann schnell mal langweilig werden. Wenn man jedoch über die nötigen Fähigkeiten verfügt und Spaß am kreativen Ausmalen besitzt, dann wird man an diesem Buch seine uneingeschränkte Freude haben. Die Bilder sind witzig und kreativ. Und sie fördern selbstverständlich die Entwicklung der eigenen Phantasie. So gesehen ist der Titel dieses Buches im positiven Sinne doppeldeutig. Meine Bewertung ist selbstverständlich subjektiv. Ich halte dieses Buch für das Zielgruppenalter für zu anspruchsvoll, was jedoch nicht heißen soll, dass das generell für jedes Kind gelten muss.