Angelika Stucke Beste Motive

Inhaltsangabe zu „Beste Motive“ von Angelika Stucke

Dieser Krimigeschichten-Band vereint das Beste aus Angelika Stuckes Kurzgeschichten-Sammlungen „Gute Motive“, „Gute Gründe“ und „Gute Argumente“ sowie drei brandneue Stories für alle Fans der Autorin.

Pointenreich und mit bitterbösem Humor führt Angelika Stucke ihre Leser in den ganz normalen Alltagswahn, der sich irgendwann in Gewalt entlädt – beste Motive eben für ein Rendezvous mit dem Tod!

Woman in Cabin 10

Spannend und tolle Atmosphäre. :)

diamondsarentforever

Ich töte dich

Nix für mich

brauneye29

Hangman - Das Spiel des Mörders

SaintGermain

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Zeit zum Durchatmen? Die gibt es bei dieser Reihe natürlich nicht!

Frank1

• Wie sich die reifere Dame von lästigen Mitmenschen befreien kann

Beste Motive

R_Manthey

26. June 2015 um 11:13

In diesem Sammelband, der die besten Geschichten aus "Gute Motive", "Gute Gründe" und "Gute Argumente" sowie drei neue Erzählungen enthält, machen uns reifere Damen, die sich zufälligerweise ungefähr im Alter der Autorin befinden, vor, wie man unliebsame Zeitgenossen beseitigt. Diese Methoden sind so vielfältig wie originell und werden nur noch vom naiven Unschuldsverhalten der Mörderinnen gekrönt. Alle Geschichten sind relativ kurz und knackig, wobei kaum besondere Spannung aufkommt, weil man spätestens nach der dritten Geschichte weiß, was passieren wird. Doch diese Ahnung ist keineswegs ein Mangel, denn alle Geschichten glänzen durch Originalität und schwarzen Humor. In der Tat erinnern sie an jene von Roald Dahl, auch wenn sie nicht immer dessen Qualität erreichen. Im Grunde geht es auch gar nicht um spannende Kriminalfälle, sondern mehr um in die Tat umgesetzte Befreiungsträume geplagter Damen im Beziehungsstress, die gerne ihre fettbäuchigen, untauglichen Gatten oder manchmal auch lästige Konkurrentinnen oder andere üble Plagegeister ins Jenseits befördern möchten. Fazit. Ein gelungener Sammelband mit schwarzen Geschichten für Zwischendurch. Man sollte sie einzeln genießen, dann wird das Vergnügen größer.