Angelika Stucke Gute Besserung: Roman: Kriminalroman

Inhaltsangabe zu „Gute Besserung: Roman: Kriminalroman“ von Angelika Stucke

Ausgerechnet das Leinebergland, der idyllische Originalschauplatz von Schneewittchen, wird erneut Schauplatz eines Verbrechens. Eine junge Frau wird tot am Ufer der Leine aufgefunden. Trotz manch dunkler Punkte in der Vergangenheit des Opfers tippt die Polizei zunächst auf den pensionierten Polizisten Nikolaus Schrader als möglichen Täter. Selbstverständlich macht sich die ambulant arbeitende Fu²pflegerin Kornelia Lorenz sofort daran, den guten Namen ihres Patienten von jeglichem Verdacht zu befreien und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Tatkräftig unterstützt wird sie dabei von Amalie Pfingsten, einer Zimmernachbarin von Nikolaus Schrader im Gronauer Altersheim. Angelika Stucke führt mit Gute Besserung die mit Gute Absicht begonnene Krimireihe um die schnüffelnde Fu²pflegerin Kornelia Lorenz fort. Wie schon der erste Band der als ABC geplanten Serie fesselt auch der vorliegende Roman durch seine sympathisch-schrulligen Charaktere und eine Heldin, die mitten im Leben steht. Schwarzhumorig und spannend!

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

• Gefährliches Schneewittchenland

Gute Besserung: Roman: Kriminalroman

joleta

25. February 2014 um 23:37

Klappentext: Ausgerechnet das Leinebergland, der idyllische Originalschauplatz von Schneewittchen, wird erneut Schauplatz eines Verbrechens. Eine junge Frau wird tot am Ufer der Leine aufgefunden. Trotz manch dunkler Punkte in der Vergangenheit des Opfers tippt die Polizei zunächst auf den pensionierten Polizisten Nikolaus Schrader als möglichen Täter. Selbstverständlich macht sich die ambulant arbeitende Fupflegerin Kornelia Lorenz sofort daran, den guten Namen ihres Patienten von jeglichem Verdacht zu befreien und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Tatkräftig unterstützt wird sie dabei von Amalie Pfingsten, einer Zimmernachbarin von Nikolaus Schrader im Gronauer Altersheim. Ich meine dazu: Dieses Mal wußte ich, worauf ich mich einlasse und hatte nicht zu viel Krimi erwartet. Dachte ich... Wieder ein Mord im schönen Leinebergland und prompt begegnet man allen bekannten, liebgewonnenen Leuten wieder, die man in Angelika Stuckes erstem Buch kennen lernen durfte. Durch den nicht nachlassenden, flüssigen Schreibstil der Autorin fühlte ich mich fast, als würde ich nach Hause kommen und über Bekannte und Freunde lesen und das, obwohl ich noch nie in der Kleinstadt war, die ja höchstens eine halbe Stunde Autofahrt von mir entfernt liegt. (Vielleicht werde ich das mal ändern müssen.) Ich erwartete also eher einen Roman als Krimi und erlebte Witz, Eifersucht, Zweifel, Sticheleien, Vertrautheit, Kribbeln im Bauch und … sogar mehr Krimi als beim letzten Mal. Das Buch ist sicherlich nicht perfekt, aber doch um ein paar Längen besser, als sein Vorgänger.