Angelika Svensson Küstentod

Inhaltsangabe zu „Küstentod“ von Angelika Svensson

Ein Ostseeküsten-Krimi mit dem beliebten Kieler Ermittlerteam. Lisa Sanders von der Kieler Mordkommission und ihre Kollegen ermitteln in einem Fall von besonderer Brisanz, bei dem drei Richter einem Tötungsdelikt zum Opfer fielen. Zunächst sieht alles danach aus, als stamme der Täter aus dem beruflichen Umfeld der Toten, da alle drei häufig wegen ihrer milden Urteile in der Kritik standen. Doch als Lisa im Privatleben der drei Richter eine weitere verstörende Gemeinsamkeit entdeckt, gerät plötzlich eine Person ins Visier, die einer an den Ermittlungen beteiligten Polizeibeamtin viel zu nahe steht ... Von Seiten der Staatsanwaltschaft hat Thomas von Fehrbach den Fall übernommen. Er ahnt nicht, dass er unter Beobachtung von Jegor Stepanow steht, dem Mann, dessen Bruder Lew er während seiner Dienstzeit in Frankfurt hinter Gitter gebracht und der ihm bei seiner Verhaftung Rache geschworen hat.

Die Gerechte

Ein toller Rache-Thriller, der mich in seinen Bann ziehen konnte und mich somit total begeistert hat.

Thrillerlady

Bruderlüge

Erzwungener Abschluß einer starken, aber offensichtlich zu langen Geschichte.

WolfgangB

Totenstille im Watt

~Nette Urlaubslektüre mit viel Lokalkolorit, der Protagonist konnte mich persönlich aber nicht überzeugen ~

JuliB

Mordkapelle

Spannender Krimi mit sehr vielen Fäden, die zum Ende alle gelöst werden, den ich sehr gern empfehle.

detlef_knut

Das Mädchen im Dunkeln

Die Geschichte um die drei Freundinnen hat mich von Beginn an gefesselt! Es baut sich eine kontinuierliche subtile Spannung auf.

Wiesmt

Murder Park

Spannender Thriller, dessen Ende mir persl. jedoch zu schnell und lieblos abgehandelt wurde.

Lia_Luna