Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein herzhaftes Moin, Moin an alle Küsten-Krimi-Fans!

Zusammen mit dem Droemer Knaur Verlag möchte ich auch den zweiten Roman meiner Kiel-Krimi-Reihe in einer Leserunde vorstellen. Das Buch trägt den Titel "Kielgang", und wer sich den nachfolgenden Klappentext sorgfältig durchliest, dürfte auch sofort auf die Doppeldeutigkeit darin aufmerksam werden:

Auf einem Gestüt an der Ostsee werden zwei junge Männer aufgefunden - der eine tot, der andere schwer verletzt. Ein Fall für Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders von der Mordkommission Kiel, der dadurch erschwert wird, dass Oberstaatsanwalt Fehrbach der Sohn des verstorbenen Gestütsbesitzers ist. Seit ihrem letzten Fall hat Lisa eine äußerst zwiespältige Beziehung zu Fehrbach. Kein Wunder, dass sie sich mit gemischten Gefühlen an die Aufklärung des Verbrechens macht - die sie bald in die düstere Welt der Rockerbanden und ihrer Drahtzieher führt ...

Wer also wissen möchte, in welche Abgründe sich meine beiden Protagonisten diesmal begeben und was es mit ihrer zwiespältigen Beziehung auf sich hat, sollte sich ganz schnell bewerben. Droemer Knaur stellt 20 Buchexemplare - Print- oder ebook-Ausgabe (epub-Format) - zur Verfügung, wofür ich mich herzlich bedanken möchte. Eure Bewerbung sollte bis zum 24.05.15 erfolgen, mit der Angabe, welches Format ihr haben möchtet.

Eine Quizfrage gibt es diesmal nicht, ich würde mich aber über eine kurze Vorstellung der Bewerber freuen.

Dann also nix wie rein in den Lostopf, ich freue mich auf Euch!

Eure

Angelika Svensson

Autor: Angelika Svensson
Buch: Kielgang

Lienz

vor 2 Jahren

Da mach ich doch den Anfang und hüpf' kopfüber als Erste rein!
Ein Ostseeküstenkrimi reizt mich schon wegen der Region - meine Heimat ist über 1.300 km von Kiel entfernt.
Das Setting mit einem Gestütshintergrund reizt mich, weil Reiterin und mit den teilweise skurrilen Reiterpersönlichkeiten vertraut. Die Konstellation Staatsanwaltschaft gegenüber "Hilfsorgan" derselben verspricht Spannung im doppelten Sinn.
Und nicht zuletzt mag ich deutsche Krimis immer mehr.
P.S. Ich würde mich über eine Printausgabe freuen...

Athene100776

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dann möchte ich bitte auch in den Lostopf.

Ich liebe Regional-Krimis und besonders welche aus dem hohen Norden, da dies der Kontrast zu meinem Wohnort ist, ich lebe im tiefsten Bayern (Berchtesgaden).
Toll finde ich, wenn neben dem Krimi auch persönliche Umstände der Hauptfiguren behandelt werden und diese als Menschen und nicht als "Alleskönner" darstellen.
Ganz neu für mich entdeckte ich vor noch nicht allzu langer Zeit , dass auch weibliche Kommissare viel Charme, Wärme versprühen und den Herren in nichts nachstehen.

Wenn ich mitlesen darf, würde ich mich über eine Print-Ausgabe freuen.

Booky-72

Fazit / Rezensionen

Hier ist nun auch endlich meine Rezi:

Demnächst auch bei Amazon unter Bookstar.

Ich habe mich sehr gefreut hier mitlesen zu dürfen und freue mich auch schon auf den nächsten Band...

@Booky-72

Hallo Booky-72,
ganz lieben Dank für Deine feine Rezi. Ich freue mich, dass Dir das Buch gefallen hat. Im nächsten Jahr geht es dann weiter mit meinem Kieler Dreamteam.
Für heute wünsche ich Dir alles Gute,
Deine Angelika

Klarabella

Beitrag einblenden

Zu aller erst möchte ich mich entschuldigen, das ich erst jetzt fertig geworden bin, da wir leider einen schweren Krankheitsfall in der Familie hatten.

Da ich nun aber durch bin, kommt hier nun endlich auch meine Rezi:

Ich möchte mich recht Herzlich dafür bedanken, das ich hier mitlesen durfte, auch wenn ich leider nicht so überzeugt und begeistert bin wie meine Vorschreiberinnen.

Ich wünsche Ihnen trotzdem weiterhin viel Erfolg!

LG
Klarabella

@Klarabella

Liebe Klarabella,
schön, dass Sie sich trotz Ihrer privaten Sorgen doch noch die Zeit genommen haben, das Buch zu Ende zu lesen. Und Geschmäcker sind nun mal verschieden, machen Sie sich nichts draus ;-)
Ich bedanke mich für Ihre Teilnahme und die netten Wünsche. Alles Gute für Sie!
Ihre Angelika Svensson

Alles Gute, Eure Angelika

Solengelen

AngelikaSvensson schreibt:
So, ich werde diese Leserunde jetzt offiziell beenden. Herzlichen Dank noch einmal an die Teilnehmerinnen, ich habe mich sehr gefreut, dass mein neuer Krimi so großen Anklang bei Euch gefunden hat. Alles Gute, Eure Angelika

Liebe Angelika, auch dir vielen Dank, dass du uns auch diesmal wieder so toll begleitet hast. Ich hoffe, ich kann bald einmal bei einer Lesung dabei sein.

@Solengelen

Das würde mich sehr freuen :-)))