Angelika Svensson Kiellinie

Inhaltsangabe zu „Kiellinie“ von Angelika Svensson

Kurz vor Beginn der Kieler Woche finden zwei Segler an der Förde die Leiche einer jungen Frau. Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders von der Mordkommission Kiel ist erschüttert: Bei der Toten handelt es sich um die Tochter von Lisas bestem Freund und ehemaligem Liebhaber. Erschwert werden Lisas Ermittlungen in diesem Mordfall durch die Zusammenarbeit mit dem arroganten Oberstaatsanwalt Thomas von Fehrbach, den ein dunkles Geheimnis zu umgeben scheint.

Ein sehr spannender Ostsee-Krimi, der durch die menschlichen Abgründe und Schicksale überzeugt.

— sunlight

Tolles Krimi Debüt , mit einem spannenden Mordfall an der Ostsee

— heidi_59

Anfangs hat es mich nicht so gepackt, aber das Ende gefiel mir. Privatleben der Ermittler hätte weniger detailliert sein können.

— killerprincess

Tolles Buch, ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

— kriminudel

5 Sterne für einen ausgewogen spannenden Krimi im Norden.

— Elfenblume

Wunderbares Buch! Spannend bis zum Schluss mit einer wunderbaren Kulisse. Wer Krimis mag wird dieses Buch lieben!

— Svanny

guter Krimi ...Spannung pur! Ein Lesemuss!

— dieFlo

— trollchen

Ein gelungenes Debüt mit einem explosiven Ermittlerduo und einem verzwickten Fall.

— Krimine

Kaum zu glauben, dass dieser unvorhersehbare und absolut spannende Krimi, das Debütwerk der Autorin ist... Absolut gelungen und perfekt.

— Floh

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

Stille Wasser

Psychologischer Sprengstoff in und um HH

dreamlady66

Die Brut - Sie sind da

Leseratte2007

AngelikaSvensson

Weil in Schleswig-Holstein gerade so schöner Sonnenschein herrscht und ja schon bald die Saison beginnt, möchte ich heute je 1 Exemplar meiner ersten beiden Kiel-Krimis "Kiellinie" und "Kielgang" verlosen. Wer also Lust hat, mein Kieler Dreamteam Lisa Sanders von der Mordkommission Kiel und Oberstaatsanwalt Thomas von Fehrbach kennenzulernen, sollte ganz schnell in das Lostöpfchen hüpfen. Ein kleiner Hinweis für diejenigen, die bereits Bekanntschaft mit den Beiden gemacht haben: der dritte Fall erscheint am 01. März 2017.Ich freue mich auf eure Bewerbungen!EureAngelika Svensson

Blaustern

Kurz vor der Kieler Woche entdecken Segler in der Kieler Förde die Leiche einer jungen Frau, die übel zugerichtet ist. Wegen eines anderen Termins kommt Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders verspätet am Fundort an und bekommt prompt Ärger mit dem Oberstaatsanwalt Dr. Thomas von Fehrbach. Bei Besichtigung der Leiche muss sie feststellen, dass sie diese kennt. Es ist die Tochter Kerstin ihres Ex-Geliebten Horst Wiesner. Kerstin ist erst seit wenigen Monaten wieder aus den USA zurück. Wer mag die junge Frau so grausam ermordet haben und aus welchem Grund? Lisa Sanders macht sich trotz des persönlichen Verhältnisses zu ihnen an die Ermittlung und stößt dabei auf ungeahnte familiäre Begebenheiten. Nicht genug, dass Lisa damit alle Hände voll zu tun hat, wirft ihr der arrogante Oberstaatsanwalt auch noch immer wieder Knüppel zwischen die Beine, in dessen Familie ebenfalls nichts rund läuft, und welches Geheimnis hütet er eigentlich?Ein aufregender Krimi, der für gute Unterhaltung sorgt. Das nicht zuletzt durch die vielen Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Und ein wirklich jeder hat hier sein Päckchen zu tragen. Lisa, die nicht immer objektiv bleiben kann, da sie das Opfer und Familie kennt. Zudem behandelt der Oberstaatsanwalt sie unmöglich unmenschlich. Der wiederum ist durch seine eigenen familiären Probleme angeschlagen. Auch in der Familie des Opfers kommt so einiges zu Tage usw. So ist man selbst mit darin verwickelt, und eine Seite gibt die nächste. Von Langeweile keine Spur. Es ist durchgängig spannend, und man tappt bis zum Ende im Dunklen. Dabei kann man sich alles bildhaft vorstellen, und auch der Schreibstil ist geschickt und liest sich flüssig.

• Leserunde zu "Kiellinie" von Angelika Svensson

AngelikaSvensson

Hallo, liebe Krimifans! Zusammen mit dem Droemer Knaur Verlag möchte ich Euch zu einer Leserunde einladen, in der ihr meinen Debütroman "Kiellinie" kennenlernen könnt, der am 01.04.2014 erschienen ist. Damit ihr wisst, worum es geht, kommt hier der Klappentext: Diese Kieler Woche wird anders sein als jede andere zuvor ... Kurz vor Beginn der Kieler Woche finden zwei Segler die Leiche einer jungen Frau an der Kieler Förde. Es handelt sich um die Tochter des ehemaligen Liebhabers von Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders. Erschwert werden Lisas Ermittlungen in diesem Mordfall durch die Zusammenarbeit mit dem arroganten Oberstaatsanwalt Dr. Thomas Freiherr von Fehrbach, den selbst ein dunkles Geheimnis zu umgeben scheint. Wer also wissen möchte, was es mit dieser Kieler Woche auf sich hat, sollte sich ganz schnell bewerben. Droemer Knaur stellt freundlicherweise 15 Exemplare (Print- oder eBook-Ausgabe) für unsere Leserunde zur Verfügung. Eure Bewerbung sollte bitte bis zum 01.06.2014 erfolgen und zwar mit der Angabe, welches Format ihr haben möchtet. Je nach Lesetempo können wir die Runde dann in der zweiten oder dritten Juni-Woche starten. Wer mir folgende Frage beantworten kann, kommt in den Lostopf und hat die Chance auf einen Buchgewinn:  Wie viele Mordkommissionen gibt es in Schleswig-Holstein, und in welchen Städten sind sie angesiedelt?   Herzliche Grüße, ich drücke die Daumen und freue mich auf Euch! Eure Angelika Svensson

• "Ostsee - Mord"

heidi_59

Kiellinie Angelika Svensson -= Leseeindrücke =- Ich lerne die Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders kennen und begleiten sie bei ihrem bis jetzt wohl persöhnlichsten Fall . Die Tochter ihres guten Freund und ehemaligen Geliebten wird brutal ermordet von zwei Segler an der Kieler Förde gefunden . Nicht genug , das Lisa es nicht fassen kann, als die Tote junge Frau vor ihr liegt , der neue Oberstaatsanwalt Thomas von Fehrbach scheint ein richtig heftiges Problem mit ihr zu haben . Sein Verhalten Lisa und auch ihrem Team gegenüber, lässt es deutlich an proffessionalität fehlen. Was hat der Oberstaatsanwalt Thomas von Fehrbach für ein Problem ? Oder versucht er so von seinem eigenen dunkles Geheimnis abzulenken , um es vor der Öffentlichkeit zu verbergen ? Mühsam und intensiv sucht das Team zusammen mit Lisa, nach dem Mörder und gräbt tief in der Vergangenheit des Opfers nach Spuren, die auf den Täter hinweisen . Doch fürchterlich , was dabei ans Licht kommt . Es ist fast erschreckender als der Mord selbst . -= Fazit =- Ein toller und unterhaltsamer Krimi an der Ostsee wurde hier geschrieben. Gut gezeichnete Protagonisten mit ihren Stärken und Schwächen geben dem Krimi ein glaubwürdiges Gesicht . Jede Menge Lokalkolorit von der Gegend in und um Kiel runden den Mordfall gut ab . Wer schon einmal in Kiel und Umgebung war , der darf zusammen mit Lisa Sanders , dank der tollen Beschreibungen auf Tätersuche gehen . Das Krimi Debüt von Angelika Svensson liest sich für mich so , als ob die Autorin schon viel Routine im Genre Krimi hat . Es ist sehr spannend und gut detailiert beschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen zu lesen ist man sehr schnell in der Story drin . Gut eingesetzte Spannungsspitzen und die eine oder andere Wendung im Mordfall erfreuen das Herz des Krimileser. Auch der Täter bleibt eine ganze Weile unentdeckt und versteckt sich hinter den falschen Fährten, welche die Autorin sehr geschickt gelegt hat . Mir hat der Krimi richtig gut gefallen , ich habe mich mit “Kiellinie” gut unterhalten und vergebe sehr gerne 4 Sterne ☆☆☆☆ Wer die Ostsee und Krimis liebt , welche durch ihre Ermittler leben und nicht nur von der bluttriefenden Spur des Mörders, der wird in “Kiellinie” seinen Krimi finden . Ich freue mich schon auf den neuen Fall , die Fortsetzung mit "Kielgang" heidi_59 Buchdetails : Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.04.2014 Aktuelle Ausgabe : 01.04.2014 Verlag : Knaur Taschenbuch ISBN: 9783426514016 Flexibler Einband 384 Seiten Sprache: Deutsch Lebenslauf von Angelika Svensson : Angelika Svensson wurde in Hamburg geboren und lebt heute in Schleswig-Holstein. Nach der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin begann sie 1972 ihre berufliche Tätigkeit beim Norddeutschen Rundfunk in Hamburg, wo sie seitdem arbeitet. Mit dem Schreiben begann die Autorin im Jahr 2008, das Ergebnis sind mehrere Kurzkrimis sowie eine Herausgeberschaft, die unter ihrem richtigen Namen Angelika Waitschies erfolgten. Mit "Kiellinie" hat Angelika Svensson im Jahr 2014 den ersten Roman einer neuen Kiel-Krimi-Reihe vorgelegt, die im Droemer Knaur Verlag erscheint. Im Mai 2015 folgte mit "Kielgang" der zweite Band der Serie um das Ermittlerteam Lisa Sanders und Thomas von Fehrbach.

• Gelungenes Debüt

AdrienneAva

06. July 2015 um 17:47

Ein wirklich sehr gelungener Auftakt. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und bilden (nach anfänglichen Schwierigkeiten) ein sehr harmonisches Duo. Auch wenn wir schon ein wenig Einblick in das Privatleben haben durften, sehe ich noch sehr viel das erzählt werden kann. Dies verstärkt die Lust, den nächsten Band auch zu lesen. Ich hatte gegen Ende des Buch das Gefühl, dass es sich ein wenig in die Länge zieht, wurde aber schnell wieder besser.  Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, die Geschichte ist spannend, die Protagonisten überzeugen. Ich werde mir auch den zweiten Teil davon zu Gemüte führen.

• Bester Krimi seit langem

Maledives

01. June 2015 um 13:01

Da zum Inhalt schon so viel geschrieben wurde und ich auch nicht spoilern möchte, werde ich nur kurz etwas zu meiner Meinung zum Buch schreiben. Ich habe es regelrecht verschlungen und hatte es in kürzester Zeit ausgelesen. Das passiert mir nicht oft. Ich fand das Buch von der ersten Seite an packend. Die Protagonisten sind symphatisch und handeln nachvollziehbar. Außerdem ist meiner Meinung nach die Waage zwischen Mordfall / Ermittlung und privaten Einblicken zu den Protagonisten perfekt ausbalanciert. Der Fall an sich war sehr spannend aufgebaut, die Geschichte hatte mehrere überraschende Wendungen ohne wirr zu wirken. Es war bis zum Ende spannend. Ganz nebenbei findet die Handlung immer wieder an schön beschriebenen Schauplätzen statt, weshalb ich eigentlich überhaupt erst auf ihn aufmerksam geworden bin. Der Schreibstil war durchweg flüssig und leicht zu lesen. Ich kann absolut nichts negatives zu dem Buch sagen, was mir ebenfalls recht selten passiert. Top! Und ich muss schnell los und mir den 2. Band kaufen, der zum Glück letzten Monat frisch erschienen ist. Wer Krimis mag, sollte diesen hier lesen.

• Wunderbarer erster Fall von Lisa Sanders

Svanny

Als erstes Buch von Angelika Svensson ein wirklich gelungener Auftakt. Das Buch fesselt bis zum Schluss dank dem tollen Ermittlerteam und der wunderbaren Kulisse von Kiel. Dank des tollen Schreibstils von Angelika lässt es sich gut lesen. Gerade für Kieler ein Muss dieses Buch zu lesen, man wird durch die Stadt geführt und weiß genau wo die Ermittlungen statt finden. Und für alle Nicht-Kieler: lernt unsere schöne Stadt kennen und freut euch auf einen bis zur letzten Seite spannenden Krimi.

AngelikaSvensson

Hallo, liebe Krimifans! Zum heutigen Welttag des Buches möchte ich euch mit Lisa Sanders und Thomas von Fehrbach bekanntmachen, einem neuen Kieler Ermittlerteam, das in "Kiellinie" seinen ersten Fall löst. Worum geht es: Kurz vor Beginn der Kieler Woche finden zwei Segler die Leiche einer jungen Frau an der Kieler Förde. Es handelt sich um die Tochter des ehemaligen Liebhabers von Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders. Erschwert werden Lisas Ermittlungen in diesem Mordfall durch die Zusammenarbeit mit dem arroganten Oberstaatsanwalt Dr. Thomas Freiherr von Fehrbach, den selbst ein dunkles Geheimnis zu umgeben scheint ... Wer eines von zwei signierten Exemplaren gewinnen möchte, sollte sich ganz schnell bewerben und in den Lostopf hüpfen. Hier noch ein Hinweis: Der zweite Fall für meine beiden Ermittler trägt den Titel "Kielgang" und wird am 04.05.2015 erscheinen. Hierzu werde ich am 17.05.2015 zu einer neuen Leserunde aufrufen. Wer also Interesse hat, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein, sollte sich diesen Termin schon einmal vormerken. Ich drücke die Daumen! Eure Angelika Svensson

• Ein Mord mit Rätseln

dieFlo

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - ermodert - Ermittlerin Sanders ist schockiert. Das Opfer ist eine alte Bekannte, die eigentlich seit vielen Jahren in Amerika lebte. Warum wurde sie ermordet? Ein Puzzle beginnt. Der ihr zugeteilt Oberstaatsanwalt macht es ihr nicht leicht und auch die Ermittlungen im Familienumfeld lassen sie schaudern, dann kommt eine Wahrheit ans Licht, die zurück führt in die Kindheit des Opfers und alles andere gerät aus den Fugen. Wer deckt hier wem?  Ein spannender Krimi, der selbst mich als Thrillerfan überzeugen konnte! DerSchreibstil ist flüssig und man rennt durch die Zeilen! Ein tolles Debüt ...

AngelikaSvensson

Hallo, liebe LovelyBooker und Krimifreunde! Nun ist sie da - die dunkle Jahreszeit, in der wir endlich wieder Zeit und Muße zum Lesen haben. Deshalb möchte ich heute vier Exemplare meines Debütromans "Kiellinie" verlosen, der euch noch einmal zurück in das sommerliche Schleswig-Holstein und auf die Kieler Woche führt. Wer also eines von vier signierten Büchern gewinnen möchte, sollte sich bis zum 20.11.2014 bewerben. Ich freue mich auf eure Bewerbungen und natürlich auch über jede Stimme bei der "Debütautoren-Aktion 2014" und dem "Leserpreis 2014": http://www.lovelybooks.de/autoren/romane/Die-besten-Deb%C3%BCtautoren-2014-1095859288/ http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2014/nominierungen/krimi-thriller/#liste   Liebe Grüße Eure Angelika Svensson   PS: Bei dieser Gelegenheit noch ein kleiner Hinweis: Der zweite Band meiner Kiel-Krimi-Reihe mit dem Titel "Kielgang" wird am 04.05.2015 erscheinen. Hierzu werde ich im April zu einer neuen Leserunde aufrufen. Wer interesse daran hat, sollte sich diesen Termin also schon einmal ganz dick in seinem Kalender anstreichen ;-) Hier könnt ihr schon mal einen Blick auf Cover und Klappentext werfen: http://www.droemer-knaur.de/buch/7985460/kielgang

• Spannender Debütkrimi

trollchen

Kiellinie Cover ist herrlich schön, es lädt zu träumen ein, wenn man auf die See steht, so wie ich. Ein beunruhigendes der auch beruhigendes Bild von den Pflöcken in der See, die vom Strand nach draußen gehen. Und Wasser ist natürlich auch zu sehen und am Horizont ist orange Kiellinie zu lesen. Für mich war das Cover Entspannung pur. Herausgeber ist  Knaur TB (1. April 2014) und das Buch hat 384 Seiten. Kurzinhalt: Kurz vor Beginn der Kieler Woche finden zwei Segler die Leiche einer jungen Frau an der Kieler Förde. Es handelt sich um die Tochter des ehemaligen Liebhabers von Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders. Erschwert werden Lisas Ermittlungen in diesem Mordfall durch die Zusammenarbeit mit dem arroganten Oberstaatsanwalt Dr. Thomas Freiherr von Fehrbach, den selbst ein dunkles Geheimnis zu umgeben scheint. Meine Meinung: Die Autorin hat mit diesem Krimi ihr Debüt gegeben und ich muss sagen, es ist ihr vollends gelungen, mich in ihren Bann zu ziehen. Die Protagonisten sehr detailliert und sehr realistisch gestaltet. Die Kapitel sind überschaubar und das Buch ist sehr fesselnd geschrieben, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Das Ende war so nicht vorhersehbar und es gab viele neue Personen, die immer wieder einen Grund hatten, zum Täter zu werden, die es aber dann doch  nicht waren, aber dies braucht auch ein guter Krimi. Die Kieler Woche wurde sehr viel in die Handlung einbezogen, auch wenn sie sonst nicht so blutdurchtränkt ist, war es doch ein guter Aufhänger für den Krimi. Durch die realen Schauplätze hat man sich heimisch gefühlt und war nah am Geschehen dran an dem rauhen Norden. Mein Fazit: Sehr spannend, auch das Ende sehr überzeugend, viele Wendungen, die man vorher nicht so sehen konnte. Kurzweiliger Krimi, dem hoffentlich noch viele weitere folgen werden von der Autorin.

• Ein gelungenes Debüt mit einem explosiven Ermittlerduo und einem verzwickten Fall

Krimine

01. September 2014 um 13:58

Zwischen Müllcontainern abgelegt, wird an der Kieler Förde die Leiche einer jungen Frau entdeckt, deren Körper wie Abfall entsorgt worden ist. Ein Anblick der Kommissarin Lisa Sanders nicht nur durch die offensichtliche Brutalität des Mörders erschreckt, sondern vor allem durch die Tatsache, dass sie die vor ihr liegende Frau bereits von Geburt an kennt. Es ist Kerstin Wiesner, die als Tochter ihres ehemaligen Geliebten und immer noch guten Freundes fünf Monate zuvor aus den USA nach Kiel zurückgekommen ist, um am Institut für Meeresforschung tätig zu sein. Trotz ihrer Bekanntschaft zum Mordopfer übernimmt die Kieler Kommissarin den Fall und stößt schon bald auf Vorfälle im Elternhaus der Toten, die sie kaum glauben kann. Doch nicht nur sie machen Lisa Sanders ordentlich zu schaffen, auch der neue Staatsanwalt stellt sich als Ekelpaket heraus, der an ihrer Kompetenz arge Zweifel hat. "Kiellinie" ist das Debüt der in Hamburg geborenen Autorin Angelika Svensson, die mit ihrem ungleichen Ermittlerteam Lisa Sanders und Oberstaatsanwalt Dr. Thomas von Fehrbach noch viel vorhat. Denn nach "Kiellinie" dürfen sie auch in weiteren Fällen ermitteln und deshalb ist es enorm wichtig, dass sie nach anfänglichen Zwistigkeiten eine Basis der Zusammenarbeit gefunden haben. Dabei waren beide nicht ohne Schuld an dem Dilemma. Die eine, weil sie aufgrund ihrer Verbindung zum Elternhaus der Toten hin und wieder die notwendige Professionalität vergessen hat, der andere, weil von familiären Problemen übermannt, einfach nicht sachlich agieren konnte. Aber nicht nur die beiden Ermittler wiesen viele Ecken und Kanten auf, auch die Eltern der Toten, die Segler, die Kerstin gefunden haben oder der Rest des Kieler Ermittlungsteam haben so ihre Probleme. Hinzu kommt, dass immer wieder neue Verdachtsmomente auftauchen und sicher geglaubte Ermittlungserfolge zerstören und ein weiterer Mordanschlag Lisa Sanders in arge Bedrängnis bringt. Fazit: "Kiellinie" ist ein wendungsreicher und spannend geschriebener Kriminalroman, der vor allen durch seine gut gezeichneten Figuren und einen verzwickt erdachten Plot kurzweilige Lesestunden beschert.

• Spannung garantiert

12. August 2014 um 20:51

In diesem Krimi ermittelt die Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders im Mordfall einer jungen Frau während der Kieler Woche. Der Fall entwickelt sich für Lisa als äußerst nervenaufreibend, da die Tote die Tochter ihres Jugendfreundes Horst Wiesner ist. Ein neuer Oberstaatsanwalt macht ihr anfangs zusätzlich das Leben schwer. Der Krimi von Angelika Svensson besticht durch eine lockere und bildhafte Sprache. Die Charaktere werden sehr anschaulich beschrieben, ich konnte mich sofort in die Geschichte hineinversetzen. Außerdem fand ich den Krimi spannend bis zum Schluss. Fazit: Für mich ist "Kiellinie" ein sehr gutes Krimidebüt. Ich hoffe es gibt noch viele weitere spannende Fälle für Lisa Sanders und dem Oberstaatsanwalt Thomas von Felbach.

• Spannender Debüt-Krimi

Ani

An der Kieler Förde wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders beginnt zu ermitteln. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Lisa die ermordete Frau sehr gut kannte. Denn es handelt sich um die Tochter ihres ehemaligen Liebhabers, die erst kürzlich aus Amerika zurückgekehrt ist. Obwohl Lisa der Mord sehr nahe geht, weigert sie sich, die Ermittlungen abzugeben. Der neue Oberstaatsanwalt, mit dem Lisa zusammenarbeiten muss, macht ihr das Leben auch nicht leichter. Er wirkt extrem arrogant und herablassend. Das ist genau das, was Lisa bei den schwierigen Ermittlungen noch gefehlt hat.... Es gelingt Angelika Svensson mühelos, das Interesse an der Handlung ihres Debüt-Krimis bereits auf den ersten Seiten zu wecken. Denn ein geheimnisvoller Prolog und eine auf Anhieb sehr sympathisch wirkende Kriminalhauptkommissarin, die einen mehr als unglücklichen Start in die Ermittlungen erlebt, sorgen dafür, dass man gleich mitten im Geschehen ist. Der Mord gibt nicht nur dem Ermittlerteam Rätsel auf, denn zunächst scheint es kein Motiv dafür zu geben. Im Verlauf der Ermittlungen tauchen nach und nach Hinweise auf, die Stoff für eigene Spekulationen bieten. Doch nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint, und deshalb tappt man lange Zeit im Dunkeln und lässt sich zu einigen Verdächtigungen hinreißen. Überraschende Wendungen sorgen dafür, dass die Spannung durchgehend gehalten wird. In diesem Kriminalfall bekommt man es mit einigen Protagonisten zu tun. Manchmal hat man dabei schon fast das Gefühl, an die Grenzen der eigenen Aufnahmefähigkeit zu geraten, da die verzweigten Beziehungen untereinander ja auch noch zugeordnet werden müssen. Die Protagonisten wirken allerdings  sehr lebendig und ihre Reaktionen größtenteils glaubhaft und nachvollziehbar. Bei der Hauptprotagonistin Lisa Sanders stellt man sich jedoch zuweilen die Frage, ob sie nicht zu emotional an den Fall herangeht und sich dabei von ihrem Privatleben beeinflussen lässt. Deshalb wirkt ihr Verhalten in beruflichen Dingen auch manchmal etwas unprofessionell. Nicht nur die Ermittlungen im aktuellen Mordfall spielen in diesem Krimi eine Rolle, sondern auch die privaten Nebenhandlungen. In der Vergangenheit der Protagonisten gibt es einige Geheimnisse zu entdecken und außerdem kommt das Gefühlsleben der Akteure nicht zu kurz. Haupt- und Nebenhandlungen sind allerdings sehr gut aufeinander abgestimmt. Denn die privaten Entwicklungen gehen nicht zu Lasten der spannenden Kriminalhandlung. Da dieser Band der Auftakt zu einer Reihe ist, sind die Hintergrundinformationen zu den Protagonisten sehr interessant, sodass man die Weiterentwicklung der Charaktere im nächsten Teil verfolgen kann. Ich habe mich beim Lesen dieses Krimis sehr gut unterhalten. Denn die Ermittlungen wirkten auf mich durchgehend spannend und durch die Nebenhandlungen konnte ich einen recht guten Eindruck von der Protagonisten gewinnen. Da mir sowohl die Kriminalhauptkommissarin, als auch der Oberstaatsanwalt mittlerweile ans Herz gewachsen sind, werde ich sicher auch zu den Folgebänden greifen.

Floh

19. July 2014 um 06:30