Alle Bewerbungen

Weil in Schleswig-Holstein gerade so schöner Sonnenschein herrscht und ja schon bald die Saison beginnt, möchte ich heute je 1 Exemplar meiner ersten beiden Kiel-Krimis "Kiellinie" und "Kielgang" verlosen.

Wer also Lust hat, mein Kieler Dreamteam Lisa Sanders von der Mordkommission Kiel und Oberstaatsanwalt Thomas von Fehrbach
kennenzulernen, sollte ganz schnell in das Lostöpfchen hüpfen.

Ein kleiner Hinweis für diejenigen, die bereits Bekanntschaft mit den Beiden gemacht haben: der dritte Fall erscheint am 01. März 2017.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!
Eure
Angelika Svensson

Autor: Angelika Svensson
Buch: Kiellinie

katze-kitty

Alle Bewerbungen

Hier ---ich !! :-) Ich hätte wahnsinnig Lust die beiden kennenzulernen und springe mit dem Sonnenschein, den es bei uns auch gerade gibt, gerne mit in den Lostopf !!!

livlovesbooks

Alle Bewerbungen

Hüpfe auch in den Lostopf. Vielleicht klappt es ja ;)

@AngelikaSvensson

Heute habe ich " Kielgang" angefangen ...ein bisschen Meeresbrise muss sein, die Temperaturen steigen ja.

Über deine Widmung hat sicher jemand sehr gefreut!

vor 1 Jahr

Angelika, mich würde ja echt interessieren die du in dem Milieu recherchiert hast! ...S.137 "....und ihre Eier schaukelten.'. 😂😂😂

Schade, dass ich arbeiten darf, ich würde viel lieber weiter lesen.

Schönen Tag

@sunlight

Ja, und solche Worte aus dem Mund einer Frau ... Schockierend ;-)))!!!

Der Rest kommt per PN ... Aber schön, dass es Dir bis jetzt zu gefallen scheint :-)

vor 1 Jahr

Pfui, Angelika, ein Buch mit einem Cliffhanger zu beenden!!!

Wow, was für ein Lesegenuss, ein echter Pageturner. Ich schreibe noch mehr, aber JETZT muss ich noch was anderes tun. 😉

@sunlight

Ja, ich weiß, ich bin fies, aber ich muss euch doch bei der Stange halten ;-)

Und wieder einmal hast Du mir den Morgen versüsst, liebe sunlight, denn mit Worten wie "Lesegenuss" und "Pageturner" schmeckt das Frühstück doch gleich doppelt so gut. Danke dafür!

Hallo Angelika,

am Wochenende war das Wetter definitiv zu schön für den PC!

Wie du ja oben lesen konntest, habe ich alles liegen lassen und gelesen, gelesen bis ich am Ende angekommen war. Ja, die Geschichte oder besser gesagt, die Handlungsstränge haben mich gefangen genommen.

Sicher war der gesellschaftliche Kontrast zwischen Adel und Rockern interessant, aber für mich hat da noch mehr mitgeschwungen. Eigentlich geht es ja um Macht & Anerkennung... wie erlangt und behält man sie? Wie weit geht man dafür? Das ist die gesellschaftskritische Komponente, die ich für sehr gelungen halte!

Naja, und die private Komponente spricht die Leserin natürlich auch an.... ;-)

Insofern viel mehr als ein Regionalkrimi, in dem man das Lokalkolorit sucht und findet. Ein Krimi, der fesselt, spannende Lesestunden schenkt und Gesellschaftskritik übt. 5 Sterne eben!

Ausgewählter Beitrag

Hallo sunlight,

ich freue mich sehr, dass Dir auch "Kielgang" so gut gefallen hat! Ich versuche, immer eine gesellschaftskritische Komponente in meine Bücher mit reinzunehmen, das wirst Du auch beim dritten Buch merken. Das ist einfach ein Anliegen, das mir am Herzen liegt, und es gibt ja auch wirklich so viele Dinge, die man mit einbauen kann. Das Thema der Rockerkriminalität hat mich sehr gefangen genommen, und ich finde es erschreckend, wie häufig diese Thematik immer noch verharmlost wird.

Für heute möchte ich mich erst einmal für Deine 5 Sterne bedanken und den netten Austausch mit Dir, der mir großen Spaß gemacht hat! Ich würde mich freuen, wenn Du Dich nächstes Jahr für die neue Leserunde anmeldest.

Alles Liebe,
Deine Angelika