Hallo, liebe Krimifans!

Zusammen mit dem Droemer Knaur Verlag möchte ich Euch zu einer Leserunde einladen, in der ihr meinen Debütroman "Kiellinie" kennenlernen könnt, der am 01.04.2014 erschienen ist.

Damit ihr wisst, worum es geht, kommt hier der Klappentext:

Diese Kieler Woche wird anders sein als jede andere zuvor ...

Kurz vor Beginn der Kieler Woche finden zwei Segler die Leiche einer jungen Frau an der Kieler Förde. Es handelt sich um die Tochter des ehemaligen Liebhabers von Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders. Erschwert werden Lisas Ermittlungen in diesem Mordfall durch die Zusammenarbeit mit dem arroganten Oberstaatsanwalt Dr. Thomas Freiherr von Fehrbach, den selbst ein dunkles Geheimnis zu umgeben scheint.

Wer also wissen möchte, was es mit dieser Kieler Woche auf sich hat, sollte sich ganz schnell bewerben. Droemer Knaur stellt freundlicherweise 15 Exemplare (Print- oder eBook-Ausgabe) für unsere Leserunde zur Verfügung. Eure Bewerbung sollte bitte bis zum 01.06.2014 erfolgen und zwar mit der Angabe, welches Format ihr haben möchtet. Je nach Lesetempo können wir die Runde dann in der zweiten oder dritten Juni-Woche starten.

Wer mir folgende Frage beantworten kann, kommt in den Lostopf und hat die Chance auf einen Buchgewinn:  Wie viele Mordkommissionen gibt es in Schleswig-Holstein, und in welchen Städten sind sie angesiedelt?

Herzliche Grüße, ich drücke die Daumen und freue mich auf Euch!

Eure

Angelika Svensson

Autor: Angelika Svensson
Buch: Kiellinie

Smberge

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Es gibt vier Mordkommissionen in Schleswig-Holstein in Flensburg, Kiel, Lübeck u. Itzehoe. Ich hoffe das ist die richtige Antwort.
Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei und bewerbe mich um ein Printexemplar.

TochterAlice

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich hatte mich schon bei der Verlosung vor ein paar Wochen vergeblich um ein Buch bemüht und hoffe jetzt auf mein Glück, wobei es ja mit Leserunde noch viel, viel toller ist! Ich bewerbe mich um ein Printexemplar.

Ich habe recherchiert und kann deswegen sagen, dass es vier Mordkommissionen in Schleswig-Holstein (Flensburg, Kiel, Lübeck u. Itzehoe) gibt. Ich drücke mir ganz doll die Daumen!

britta70

vor 3 Jahren

Abschnitt 5: Dreizehnter und vierzehnter Tag (S. 266 - S. 335)
Beitrag einblenden

Ein turbulenter Abschnitt, in dem sich so mancges bereits klärt.
Die Geiselnahme- hochdramatisch. Kann schon sein, dass sich der Schuss im Eifer des Gefechts irgendwie gelöst hat und Mertens Horst gar nicht töten wollte.
Dass er Kerstin vergewaltigt hat, ist ja schon länger klar. Doch wer hat sie letztlich auf dem Gewissen? Niklas glaube ich nicht.
Ich fand auch Kerstins Übergriff überraschend, aber immerhin hat er als Racheakt eine gewisse Plausibilität.
Jetzt bin ich aber mal auf das Finale gespannt!

britta70

vor 3 Jahren

Abschnitt 6: Letzter Tag und Schluss (S. 336 - 376)
Beitrag einblenden

Das Ende hatte es nochmal in sich.
Rache als Gudruns Motiv finde ich sehr plausibel. Die ganze Missbrauchsgeschichte scheint mir sehr nah an der Realität zu sein. Leider ist es ja oft so, dass Mütter tatenlos zuschauen, oft sogar die Tochter als Konkurrentin sehen. Erst das macht den Missbrauch im familialen Umfeld oft möglich.
Ansonsten bieten sich natürlich gerade bei den Ermittlern Anknüpfungspunkte für Folgebände.
Ich entschuldige mich nochmal, dass ich wegen einer Augenerkrankung so spät dran bin und verspreche, meine Rezi bald folgen zu lassen.

vor 3 Jahren

Abschnitt 6: Letzter Tag und Schluss (S. 336 - 376)
@britta70

Hallo, liebe Britta!
Das macht doch nichts, dass Du erst später eingestiegen bist, es kann doch immer mal etwas dazwischenkommen. Dann hoffe ich doch aber, dass gesundheitlich jetzt wieder alles in Ordnung ist.
Ich freue mich sehr, dass Dir mein Buch gefallen hat und bin schon sehr gespannt auf Deine Rezi.
Bis dahin alles Gute für Dich!
Deine Angelika

zwischenZeilen

vor 1 Jahr

Ich wurde per Nachricht benachrichtigt das ich auch noch gewonnen habe, leider ist kein Buch angekomme4n :(

zwischenZeilen schreibt:

Hallo zwischenZeilen,

das Buch an Dich geht heute raus. Du hattest Dich ja später gemeldet als die anderen Gewinnerinnen, und da ich in der Zwischenzeit noch zu einer Lesung fahren musste, komme ich erst heute dazu es auf den Weg zu bringen.

LG
Angelika

zwischenZeilen

vor 1 Jahr

Abschnitt 1: Prolog und erster bis dritter Tag (S. 7 - S. 75)

In das Buch bin ich eigendlich sehr schnell hineingerutscht, wenn auch es ziemlich viele Namen auf einmal zu merken sind. Aber ich denke das ergibt sich im Laufe des Buches, wenn man die Leute besser kennen lernt! das Buch ist sehr schön geschrieben, schon auf den ersten Seiten mekt man das! Ich freue mich sehr weiterzulesen!

vor 1 Jahr

Abschnitt 1: Prolog und erster bis dritter Tag (S. 7 - S. 75)
@zwischenZeilen

Hallo zwischenZeilen,
ich bin gerade etwas verwirrt. Du hattest doch "Kielgang" gewonnen, setzt Deine Einträge aber immer bei der zwei Jahre zurückliegenden Leserunde für "Kiellinie" rein. Nicht, dass wir da in den Tüddel kommen ;-) Ich hatte die Verlosung zwar unter der "Kiellinie" laufen, aber nur, weil ich nicht beide Titel einsetzen konnte. Dies nur als kleiner Hinweis für den Fall, dass Du eine Rezi schreiben möchtest, damit die dann auch bei dem richtigen Buch landet ;-)
Freut mich, dass es Dir bisher gefällt!