vor 3 Jahren

In diesem Krimi ermittelt die Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders im Mordfall einer jungen Frau während der Kieler Woche. Der Fall entwickelt sich für Lisa als äußerst nervenaufreibend, da die Tote die Tochter ihres Jugendfreundes Horst Wiesner ist. Ein neuer Oberstaatsanwalt macht ihr anfangs zusätzlich das Leben schwer. Der Krimi von Angelika Svensson besticht durch eine lockere und bildhafte Sprache. Die Charaktere werden sehr anschaulich beschrieben, ich konnte mich sofort in die Geschichte hineinversetzen. Außerdem fand ich den Krimi spannend bis zum Schluss. Fazit: Für mich ist "Kiellinie" ein sehr gutes Krimidebüt. Ich hoffe es gibt noch viele weitere spannende Fälle für Lisa Sanders und dem Oberstaatsanwalt Thomas von Felbach.

Autor: Angelika Svensson
Buch: Kiellinie