Maledives

vor 3 Jahren

Da zum Inhalt schon so viel geschrieben wurde und ich auch nicht spoilern möchte, werde ich nur kurz etwas zu meiner Meinung zum Buch schreiben.

Ich habe es regelrecht verschlungen und hatte es in kürzester Zeit ausgelesen. Das passiert mir nicht oft. Ich fand das Buch von der ersten Seite an packend. Die Protagonisten sind symphatisch und handeln nachvollziehbar. Außerdem ist meiner Meinung nach die Waage zwischen Mordfall / Ermittlung und privaten Einblicken zu den Protagonisten perfekt ausbalanciert. Der Fall an sich war sehr spannend aufgebaut, die Geschichte hatte mehrere überraschende Wendungen ohne wirr zu wirken. Es war bis zum Ende spannend. Ganz nebenbei findet die Handlung immer wieder an schön beschriebenen Schauplätzen statt, weshalb ich eigentlich überhaupt erst auf ihn aufmerksam geworden bin. Der Schreibstil war durchweg flüssig und leicht zu lesen. Ich kann absolut nichts negatives zu dem Buch sagen, was mir ebenfalls recht selten passiert. Top! Und ich muss schnell los und mir den 2. Band kaufen, der zum Glück letzten Monat frisch erschienen ist. Wer Krimis mag, sollte diesen hier lesen.

Autor: Angelika Svensson
Buch: Kiellinie