esposa1969

vor 8 Monaten

Klappentext:

Ein Kriminalroman mit viel Küsten-Flair - die ideale Urlaubslektüre! Am Nord-Ostsee-Kanal wird die Leiche eines Mannes aufgefunden. Kommissarin Lisa Sanders von der Mordkommission Kiel und Oberstaatsanwalt Thomas von Fehrbach finden heraus, dass es sich bei dem Toten um Carsten Hunold handelt, der vor siebzehn Jahren zwei kleine Jungen sexuell missbraucht und ermordet hatte. Ein Fall von Selbstjustiz?

Leseeindruck:

Mir "Wassersarg" von Autorin Angelika Svensson liegt dem Leser ein spannender Kriminalfall vor. Da ich die beiden Vorgängerbände "Kiellinie" und "Kielgang" vor kurzem erst gelesen hatte, war ich schnell wieder vertraut mit Kommissarin Lisa Sanders von der Mordkommission Kiel und Oberstaatsanwalt Thomas von Fehrbach, sowie mit dem Schreibstil der Autorin.  Dennoch kann dieser 3. Fall auch unabhängig von den beiden vorangegangenen gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin liest sich locker, leicht und flüssig und machte das Lesen zum wahren Lesegenuss.

Wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann, wird Carsten Hunold, der sich des Kindesmissbrauchs und Mord sträflich gemacht hatte, nun selbst tot und grausam zugerichtet im Nord-Ost-Kanal aufgefunden. Ist dies ein Fall von Selbstjustiz? Aber bald gibt es ein weiteres Opfer ...

Der Spannungsbogen war von Anfang bis Ende straff gespannt. Die Kapitel sind mit Tagangaben versehen, so dass man chronologisch den Fall mitverfolgen kann. Die 380 Seiten lasen sich wie im Flug. Das Ende war überraschend, aber absolut schlüssig. Das Cover echt unheimlich und düster. 5 Sterne vergebe ich gerne!

@ esposa1969

Autor: Angelika Svensson