Wildpony

vor 4 Monaten

Wassersarg   -    Angelika Svensson

Kurzbeschreibung Amazon:

Ein spannungsgeladener Kriminalfall inmitten eines eiskalten norddeutschen Winters mit dem Kieler Ermittler-Dreamteam Sanders und von Fehrbach.

An einem klirrend kalten Februartag wird am Nord-Ostsee-Kanal die Leiche eines Mannes aufgefunden. Bei ihren Ermittlungen finden Kommissarin Lisa Sanders von der Mordkommission Kiel und Oberstaatsanwalt Thomas von Fehrbach heraus, dass es sich bei dem Toten um Carsten Hunold handelt, der vor siebzehn Jahren zwei kleine Jungen sexuell missbraucht und ermordet hatte. Ein Fall von Selbstjustiz? Als ein weiterer Mord geschieht, steht die Polizei plötzlich vor neuen Rätseln. Kommissarin Sanders und Staatsanwalt von Fehrbach ermitteln auf Hochtouren, doch der Täter ist ihnen immer einen Schritt voraus.

Mein Leseeindruck:

Ein beeindruckender und richtig guter Kriminalroman, bei dem ich tief mit in die Geschichte eintauchen konnte und auch emotional durch die Vergangenheit des ermordeten Hunold bewegt hat.

Denn als Mutter von drei Kindern und einem Enkelchen hat mir der Tod dieses Protagonisten nicht wirklich leid getan, schließlich hat er zwei kleine Kinder wegen seinem Sexualtrieb getötet. Daher hielt sich mein Mitleid hier wirklich in Grenzen.

Durch diese Tatsache das er weder in seinem Heimatort erwünscht war und auch das durch die Ermordung der Kinder es eine Reihe von möglichen Tätern nach der Rache-oder Bestrafungsprinzip geben konnte hielt dieser Krimi wirklich den Spannungsbogen ganz hoch.

Das Ermittlerteam war mir in diesem Krimi jetzt nicht wirklich ins Auge gefallen. Die Arbeit wurde routiniert und gut ausgeführt bis die Spannung dann durch den weiteren Mord nach oben katapultiert wurde. Jetzt war man als Leser wirklich gefesselt und ich muss gestehen das ich nicht wirklich auf der richtigen Fährte war.

Fazit:

Ein richtig guter Krimi der mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Die Autorin hat einen guten, flüssigen und spannenden Schreibstil und versteht es durch ihre Handlung den Leser ans Buch zu fesseln.

Daher kann ich Wassersarg nur empfehlen und natürlich vergebe ich sehr gerne 5 Sterne!

Autor: Angelika Svensson
Buch: Wassersarg