Angelina Christine Die Zwerge, im Zwergenland

Inhaltsangabe zu „Die Zwerge, im Zwergenland“ von Angelina Christine

Erlebt, was die Zwerge im Frühling, Sommer, Herbst und Winter alles erleben! Sie schließen mit den Waldtieren Freundschaft, sie gehen zum Zwergendoktor, pfiffig besiegen sie einen Baumriesen. Und sie feiern ein Fest.§Lustige Geschichten und Bilder zum Ausmalen.

Lustige Geschichten und Bilder zum Ausmalen.

— esposa1969

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

• Berta und Bennos Abenteuer

Die Zwerge, im Zwergenland

esposa1969

19. December 2014 um 18:20

Hallo liebe Leser, gerade hatte ich bei einer Buchverlosung Glück und durfte gemeinsam mit meinem Sohn dieses liebevoll gestaltete Kinderbuch lesen: == Die Zwerge, im Zwergenland == Autorin: Angelina Christine == Buchrückentext: == Hier ist nun zu lesen, was die Zwerge im Frühling, Sommer, Herbst und Winter alles erleben: Wie sie mit den Waldtieren Freundschaft schließen, den Zwergendoktor besuchen, pfiffig einen Baumriesen besiegen und ein Fest feiern. Stets sind die Zwergenkinder Berta und Benno dabei. Lustige Geschichten und Bilder zum Ausmalen. == Leseeinrücke: == Dieses 32-seitige Mal- und Kinderbuch kommt im DIN A4-Format daher und ähnelt in Größe und Handlichkeit einem Schulheft. Auf dem Cover hüpfen die Zwerglein farbenfroh auf und um einen Pilz herum. Im ersten Kapitel lernen wir das Zwergendorf kennen und bekommen auch die Zwergen detailli beschrieben. Die dann folgenden Kapitel sind den Jahreszeiten gewidmet - Frühling, Sommer, Herbst und Winter und was die Zwergenkinder Berta und Benno in dieser Zeit alles so treiben und erleben. Zwischen den Kapiteln finden wir auch typische Zwergen-Back- und Kochrezepte wie Vanillequark mit Beeren, Pfannkuchen mit Beeren und Beerenmarmelade, weil Zwerge eben verrückt nach Waldbeeren sind. Die Autorin Angelina Christine hat auf fast jeder Seite liebreizende Konturen-Zeichnungen der Zwerge platziert, die die Kinder dazu anregen sollen diese farbig auszumalen. Insgesamt 22 solcher Ausmalbilder finden wir in diesem Büchlein vor. Mein Sohn ist mit seinen 11 Jahren schon etwas zu alt zum Ausmalen, aber meine Patentochter hat sogleich die Buntstifte geschwungen, als ich ihr daraus vorlas. Ein wunderschönes Vor- und Selberlesebuch, das mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde! Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen! Vielen Dank, dass wir mitlesen durften! © esposa1969