Cover des Buches Want you, love you, need you: Harter Bad Boy, weicher Kern (GiB 2) (ISBN: B079412H4V)
Ellis_Buecherblogs avatar
Rezension zu Want you, love you, need you: Harter Bad Boy, weicher Kern (GiB 2) von Angelina Conti

Want you, love you, need you: Harter Bad Boy, weicher Kern (GiB 2)

von Ellis_Buecherblog vor 6 Jahren

Ellis_Buecherblogs avatar
Ellis_Buecherblogvor 6 Jahren

Ich möchte mich bei Angelina Conti bedanken, dass ich "Want you, love you, need you: Harter Bad Boy, weicher Kern (GiB 2) " als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Cover:
Das Cover passt perfekt zu Teil 1 und lässt schon erahnen, dass es heiß her gehen wird.

Story:
Emma und Loris. Kein Traum, sondern Realität.
Rap-Star Loris und Soul-Diva Emma sind frisch verliebt und schweben auf Wolke sieben. In Kürze wird ihr gemeinsamer Song erscheinen, auf den alle Welt wartet. Leider kommt bei dem ganzen Stress das Pärchenglück manchmal etwas zu kurz und Emma hofft, nach der Veröffentlichung ein paar Tage mit Loris ausspannen zu können. Vielleicht kann sie bei einer gemeinsamen Auszeit etwas mehr über seine Vergangenheit erfahren, die er bislang hinter einer rauen Schale vor ihr verbirgt. Aber der Bad Boy hat zunächst andere Pläne. Sein Geburtstag steht nämlich vor der Tür und zu diesem Anlass gibt er traditionell eine rauschende Party, bei der nicht nur seine Homies, sondern auch viele wunderschöne Escorts auf der Gästeliste stehen. Und unter ihnen Coco, die Loris früher einmal viel bedeutet hat...
Ärger ist also vorprogrammiert, ebenso wie knisternde Momente, zarte Romantik und jede Menge Gefühl.

Fazit:
Auf in Runde 2 mit Loris und Emma. Zwar kann man Teil 2 auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber ich persönlich finde, es fehlen dann ein paar „ey yo“. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, aber hier zeigt sich wieder, die Liebe geht ihren eigenen Weg. Aber wie das nun mal so ist, ist der Weg der Liebe nicht gerade ein Spaziergang auf rosa Wattewolken. Verliebt hin oder her, es ist nicht zu vermeiden, dass die Vorurteile wieder auf fruchtbaren Boden fallen. Das Ganze gepaart mit Stress und wenig Zeit ergibt einen besonders explosiven Paarcocktail. Emma will mehr als nur erfüllende Momente. Sie will auch den Loris von früher kennen lernen, nur ist es leider so, das besagter immer dann einen Knoten in der Zunge hat und einfach nichts sagt. Selbst, als Emma erzählt, dass ihre Kindheit bei weitem nicht so war, wie die meisten vermuten, lässt er sich nicht hinter die Kulisse schauen. Es ist dann Ali, der Emma die Chance gibt in Loris Welt einzutauchen. Kitten, wie sie liebevoll vom Tiger Loris genannt wird, stellt es definitiv ein paar Nackenhaare auf. Emma lernt noch etwas aus der alten Zeit kennen, was ihr so gar nicht gefällt, nämlich die Art wie das Rudel Geburtstag feiert. Die Gästeliste hat es in sich und die rosa Wolken platzen und sorgen für eine unsanfte Landung in der „Bad Boy trifft auf Spießer“ Welt.
Oh, wie habe ich es genossen. Ich habe mich treiben lassen von dem einprägsamen Schreibstil. Bin in den Sound des Raps abgetaucht, nur um mit dem Klang des Souls wieder aufzutauchen. Die beiden harmonieren perfekt und lassen es gewaltig knistern. Sie zeigen uns auch diesmal, dass Liebe nichts Selbstverständliches ist und Grenzen überwinden kann, wenn man sie lässt. Sie zeigen uns auch, dass man, wenn man liebt, verletzlich ist. Werden es Kitten und Tiger schaffen gemeinsam wieder auf die rosa Wolke zu klettern? Lest es selbst, es wäre schade wenn ich Euch um diesen Lesegenuss bringen würde.

Leseempfehlung:
Oh, man. Angelina Conti hat wieder gekonnt mit Worten und Gefühlen gespielt. Es war ein Wechselbad der Emotionen und ich hätte beide am liebsten das ein oder andere Mal für ihren Sturkopf geschüttelt. Von mir gibt es auch diesmal eine klare Leseempfehlung.