Diagnose: Borderline-Persönlichkeitsstörung

von Angelina J Lazara
Diagnose: Borderline-Persönlichkeitsstörung

Inhaltsangabe zu "Diagnose: Borderline-Persönlichkeitsstörung"

Dieses Buch erzählt die Geschichte dreier Frauen, die verzweifelt versuchten ein normales Leben zu führen. Es ist ein Tatsachenbericht und beruht ausschließlich auf wahren Begebenheiten, die das Leben schrieb. Es soll aufklären über die Krankheit „Borderline- Persönlichkeitsstörung“, ihre Ursachen, die Entstehung, den Verlauf und die Hilfen, die nötig sind, um damit zu überleben. Es ist ein Buch, das nicht leicht zu lesen ist, aber es ist für die bestimmt, die der Wahrheit ins Gesicht zu sehen bereit sind und wirklich erfahren wollen, was diese Krankheit für Betroffene und Angehörige bedeutet. Bitte lesen Sie es mit Achtung gegenüber diesen Frauen, denn sie haben die „Hölle auf Erden“ erlebt.

Verlag:Projekte-Verlag 188
Erscheinungsdatum:01.02.2004

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Diagnose: Borderline-Persönlichkeitsstörung" von Angelina J Lazara

Der Klappentext verspricht etwas anderes - die Leidensgeschichten dreier Frauen. Tatsächlich beschreibt nur eine Borderline-Betroffene ihren Lebens- und Leidensweg. Leider für mich viel zu unreflektiert. Natürlich, die Erlebnisse sind schockierend, doch hatte ich den Eindruck, dass es grundsätzlich nur darum geht, Schuld zuzuweisen. Von inneren Wachstumsprozessen ist wenig zu lesen. Vielleicht wurde das Buch auch zu früh geschrieben. Fazit: muss man nicht lesen, weder als Betroffene(r) noch als Angehörige(r), es ist nicht rund und wenig informativ. Zusätzlich störte mich Fehlerhäufigkeit und Ausdrucksschwierigkeiten.

Windprinzessins avatar
    Windprinzessinvor 9 Jahren