Angelina Paustian Manga Kochbuch Bento

Inhaltsangabe zu „Manga Kochbuch Bento“ von Angelina Paustian

In diesem Kochbuch soll es vor allem darum gehen, dem Leser authentische, größtenteils japanische Rezepte für die Lunchboxen an die Hand zu geben, die er zu Hause einfach nachkochen kann. Dabei wird es nicht nur Einleitungen für japanische Lebensmittel und wichtige Gadegts, die in der Bentô-Welt benötigt werden geben, sondern auch Hilfsbuttons ob z.B. ein Gericht schon ein Abend vorher zubereitet werden oder in der Mikrowelle heiß gemacht werden kann.
Auch die Gestaltung eines Bentô soll nicht zu kurz kommen. Bei den Mottobentô wird es Bentô zu verschiedenen Anlässen wie z.B. Weihnachten, Valentinstag ect. geben, bei denen es vor allem auf eine schöne Optik ankommt.

Traditionelle und moderne japanische Rezepte, eigene Kreationen der Autorin und das Erstellen von eigenen Stilelementen für die ersten Lunchboxen machen dieses Buch aus.

Zudem wird durch den Witz und Charme der beiden Mangafiguren Aya und Daisuke das Publikum auch zwischen den Rezepten unterhalten und von der schönen Bildgestaltung fasziniert werden.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• "Manga Kochbuch Bentō" von Angelina Paustian

Manga Kochbuch Bento

VerenaChinoKafuuChan

08. August 2016 um 03:23

Guten Abend :) Heute möchte ich euch gerne ein schönes Kochbuch für Bentōs vorstellen. Bentōs sind Japanische Lunchboxen für Unterwegs. ***** Name: Manga Kochbuch BentōErschien: April 2016 Autor: Angelina Paustian Illustrationen von Mariam Taherpour Verlag: Cadmos Verlag GmbH Erhältlich als Broschierte Ausgabe für 19,95 €Seitenanzahl: 122 Inhalt: Bei diesem Kochbuch handelt es sich um ein Kochbuch für Bentōs. In diesem Kochbuch werden viele verschieden Varianten gezeigt, wie man ein Bentō gestalten kann. Hierfür findet man in diesem Buch viele sehr schöne und vor allem geschmackvolle Rezepte. Bei diesem Kochbuch wird unterschieden zwischen " Vielfältiges für die Bentō- Box", " Süßes fürs Bentō", "Motto- Bentō" und " Bentō arround the world". Zudem werden verschiedene Zutaten wie Lotuswurzeln, Wakame, Udon, Wasabi.... usw. erklärt und es wird darauf hingewiesen , dass man diese Zutaten in Asiamärkten oder Asiaabteilungen des Supermarktes kaufen kann. Hierbei wird dann auch noch auf den Folgeseiten gezeigt, welche unterschiedliche Boxen und Zubehör man für diese Bentōs bekommt und verwenden kann. Die Auswahl ist sehr vielfältig. Die Rezepte sind sehr gut erläutert, es sind genaue Mengenangaben angegeben und Schritt für Schritt Anleitungen. Hierzu findet man auch Illustrationen bzw. "Mangas" in denen erläutert wird, wie man aus Obst Deko zaubern kann und wie man einen kleine Hefehasen selbst mit wenig Aufwand herstellen kann. Das alles wird noch von schönen Illustrationen von Mariam Taherpour verschönert. ***** Meine Meinung: Im ersten Moment dachte ich " Was so viel Geld für ein Kochbuch?" Diesen Gedanken sollte man aber ganz verwerfen. :) In diesem Kochbuch wird alles wunderbar erklärt , zudem finde ich die Illustrationen wunderschön.:) Zudem stecken mehr Rezepte in diesem Kochbuch als man denkt. Die Vielfalt ist enorm und für jeden Geschmack ist ein Rezept in diesem Kochbuch dabei. Ich kann dieses Kochbuch jedem empfehlen der viel unterwegs ist , Mangas liebt oder auch einfach etwas leckeres und vor allem köstliches essen möchte. :) Ich gebe diesem Kochbuch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Lg Verena / Instagram: Chino_Kafuu_Chan