Körperwelten & Der Zyklus des Lebens

von Angelina Whalley
Körperwelten & Der Zyklus des Lebens

Inhaltsangabe zu "Körperwelten & Der Zyklus des Lebens"

Begleitband zur Themenausstellung: Körperwelten - Das Original & Der Zyklus des Lebens Ein Bildband mit philosophischen Zitaten und Texten rund um die Ausstellung Der menschliche Körper - ein Wunder aus Gegensätzen: Einfach und doch komplex, belastbar, aber auch verletzlich. Unser Körper begleitet uns ein Leben lang. Durch ihn erfahren wir uns selbst und die Welt. Dabei eröffnet der Körper uns beinahe unendliche Möglichkeiten. Doch ist unser Körper nicht nur ein göttliches Geschenk oder eine natürliche Gabe, sondern auch eine persönliche Aufgabe: Ergebnis eigener Lebensführung. Gesundheit ist ein höchst brüchiger Zustand! Empfängnis, Geburt, Kindheit, Jugend und Reife bis ins hohe Alter - das Einzige, was bleibt, ist ein ständiger Wandel. Dieser Begleitband ergänzt den Ausstellungskatalog mit philosophischen Texten, Tipps zur gesunden Lebensführung und interessanten Informationen zum „Zyklus des Lebens“.

Ausgabe:Buch
Verlag:Arts & Sciences