Angeline Bauer Die Angst überwinden und stark sein

Inhaltsangabe zu „Die Angst überwinden und stark sein“ von Angeline Bauer

Märchen können dabei eine große Hilfe sein: Sie zeigen einen Weg, an der Seite eines Märchenhelden gegen die Angst zu kämpfen, sich ihr zu nähern und sich sogar mit ihr anzufreunden.§Angeline Bauer stellt Märchen vor, die sich dem Thema Angst aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln nähern. Ihre alltagsnahen Interpretationen der Märchen zeigen, wie sich eigene Probleme meistern lassen - so wird die Deutung der Märchen zur Lebenshilfe.§Folgende Märchen werden u.a. vorgestellt: Peter ohne Furcht (Mallorca) - Häschenbraut (Brüder Grimm) - Die Ratte, die sich in die Fledermaus verwandelte (Indianermärchen) - Die Abenteuer des Schusters (Indien) - Die fünf Gespenster (Japan) - Der Neid und die Macht der Angst (Bulgarien) - Die Geschichte des Gefangenen, den Gott befreite (1001 Nacht) - Der Rabbi, der auf Gottes Hilfe wartete (Jüdische Geschichte).

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft